RipjawsX F3-10666CL7D-8GBXH + Asus P8P67 Rev 3.0

xchristianx

Neuling
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Computer und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hatte ein Asus P8P67 Rev. 1.0 mit den oben genannten Speichermodulen im Betrieb. Es gab nie Probleme und der Computer.Eer lief einwandfrei. Dann hatte ich mich für die Rückrufaktion von Intel angemeldet. Nun wurde mein Mainboard getauscht und seid dem startet mein Computer nicht mehr. Die DRAM LED auf dem Mainboard leuchtet ROT. Ich bekomme kein Bild auf dem Monitor. Ich habe schon die MEMOK Taste gedrückt, nichts passiert. BIOS habe ich auch schon gelöscht. Keine Veränderung bemerkt. TPU und EPU Schalter habe ich auch aktivert und wieder deaktivert. Nichts passiert. Momentan sind alle Laufwerke abgeklemmt.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und verstehe die Welt nicht mehr. Mit dem alten Board lief doch alles. Was ist das bloss. Auf der g.skill Seite steht, dass das Board supportet wird.

Mit freundlichen Grüßen

christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach einigen Test bin ich jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen.

Sobald ich einen Riegel in die DIMM Bank A1 oder B1 stecke bekomme ich die rote LED. Stecke ich den Riegel in A2 und (oder) B2 dann fährt der Computer hoch. Im BIOS habe ich schon XMP bzw. AUTO eingestellt. Keinen Erfolg. Ich möchte aber gerne DUAL Channel nutzen. Habt ihr noch eine IDEE was ich machen kann?
Sind vielleicht die ersten 2. Bänke auf dem Board defekt?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Ich würde nun auch mal davon ausgehen das auf dem Board was nicht stimmt. Tausche dieses aus.

Ich habe genau den gleichen Fehler wie xchristianx.Nur habe ich das ASUS P8Z68-V

Habe mein Mainboard schon ausgetauscht,hatte nichts geändert.

bestell dir andere speicher. ich hatte auch probleme en mass mit gskill speichern und zwar genau die gleiche die du beschreibst. bezahl etwas mehr und hol dir corsair geil oder ocz.

das xmp beim gskill habe ich NIE an laufen bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh