run
Enthusiast
Heute hab ich das schon etwas in die Jahre gekommene Spiel, Rise and Fall - Civilizations At War unter Windows 7 (64bit) erfolgreich installiert.
Vielleicht hilft es ja jemanden weiter, der schon Probleme bei der Installation unter Vista oder Win7 hatte oder es noch vorhat.
So hab ich das Spiel (DVD Version) der Reihenfolge nach installiert:
Performance Top! Grafik von 2005. Das R&F Gameplay ist aus heutiger Sicht doch selten geworden: Ressourcen sammeln und erobern!
Ich hoffe das ich mit dieser Beschreibung vielen Strategen geholfen habe.
Vielleicht hilft es ja jemanden weiter, der schon Probleme bei der Installation unter Vista oder Win7 hatte oder es noch vorhat.
So hab ich das Spiel (DVD Version) der Reihenfolge nach installiert:
- AutoRun.exe von DVD mit Admin Rechte (Win7-Rechtsklick) gestartet und installiert
- Nach der Installation, RiseAndFall.exe (als Admin ausführen) gestartet und Kopierschutz (StarForce) installiert (Protect.dll wird kopiert)
- Jetzt auf keinen Fall Rechner neu starten da sonst die Dateien vom Win7 Rep.Programm beim Start wieder gelöscht werden!
- aktuellen StarForce Treiber laden (www.star-force.com) und installieren. Danach Rechner neu starten
- Jetzt noch diesen Rise and Fall Patch (1.5) installieren (RNF_UK_GER1p15.EXE) und dann sollte das Spiel auch schon ohne zu meckern starten
Performance Top! Grafik von 2005. Das R&F Gameplay ist aus heutiger Sicht doch selten geworden: Ressourcen sammeln und erobern!
Ich hoffe das ich mit dieser Beschreibung vielen Strategen geholfen habe.