Rise & Fall - Win 7 (64bit) Installation

run

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
53
Heute hab ich das schon etwas in die Jahre gekommene Spiel, Rise and Fall - Civilizations At War unter Windows 7 (64bit) erfolgreich installiert.
Vielleicht hilft es ja jemanden weiter, der schon Probleme bei der Installation unter Vista oder Win7 hatte oder es noch vorhat.

So hab ich das Spiel (DVD Version) der Reihenfolge nach installiert:
  • AutoRun.exe von DVD mit Admin Rechte (Win7-Rechtsklick) gestartet und installiert
  • Nach der Installation, RiseAndFall.exe (als Admin ausführen) gestartet und Kopierschutz (StarForce) installiert (Protect.dll wird kopiert)
  • Jetzt auf keinen Fall Rechner neu starten da sonst die Dateien vom Win7 Rep.Programm beim Start wieder gelöscht werden!
  • aktuellen StarForce Treiber laden (www.star-force.com) und installieren. Danach Rechner neu starten
  • Jetzt noch diesen Rise and Fall Patch (1.5) installieren (RNF_UK_GER1p15.EXE) und dann sollte das Spiel auch schon ohne zu meckern starten
Bei mir startete das Spiel erst mit diesen Patch (1.5). Von den im Netz oft beschriebenen Maus Problemen, ist mir nichts bekannt.
Performance Top! Grafik von 2005. Das R&F Gameplay ist aus heutiger Sicht doch selten geworden: Ressourcen sammeln und erobern!

Ich hoffe das ich mit dieser Beschreibung vielen Strategen geholfen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hab alles so gemacht wie du! dankeschön...hab den ganzen tag schon alles probiert! endlich klappts!!
 
halöle

ich habs nen bissel anders gemacht weil noch zusätzliche probleme wie zb. ,maus eingefrohren, dabei waren

1. instaliere spiel (nicht starten)
2. instaliere patch 1.14 und (muss vielleicht nicht sein) 1.15
3. die maus friert ein dazu start leiste in die suchfläche "regedit" eingeben dann dem pfad folgen HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Midway Home Entertainment dann Rise And Fall anklicken und "Use Direct Input to Update Mouse" suchen und ebenfalls anklicken und den wert von 0 auf 1 setzen FERTIG!

den ganzen f*** s*** von star force pro. kann man vergessen hab alles ausprobiert hat nix funktioniert.

bei gamestar hab ich den deutschen patch 1.14 gefunden und gesaugt Rise & Fall: Civilizations at War (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar.de
ich hatte zuerst den patch 1.15 genommen der hatte aber nur verhindert das win 7 beim neustart eine systemzurückstellung vornimmt.
nach dem ich 1.14 genommen hab konnte ich das spiel entlich nach stundenlangem suchen nach lösungen starten aber maus eingefrohren aber o.g. pfad folgen und auch das problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh