Risen Problem mit Wlan

d3str0y3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
27
hi,

bin echt am verzweifeln.
also ich bin hier über wlan im internet. das prob ist ich habe merhmals am tag nen disconnect und komme danach nicht mehr ins internet rein. muss dann erst den router und modem rebooten damit ich wieder eine internet verbindung habe. hab mir sogar extra einen neuen router gekauft, aber an dem problem hat sich nix geändert. der jetzige router ist ein netgear wpn824. mit dem neuen router habe ich auch komischerweise ca. 50kb weniger downloadspeed.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
d3str0y3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn hier kabel möglich wäre würde ich es schon besnutzen.
 
verstehe ich dich richtig, zuerst bricht die wlan-verbindung ein, und wenn du wieder reinkommst geht das internet nicht mehr?
was steht denn in den logfiles des routers?
ich vermute mal, daß der neue router auch nicht das gelbe vom ei ist und öfter abschmiert.
zumindest wenn man bei google nach wpn824 + disconnect sucht findet man ein bißchen was.


ich hab netgear inzwischen aus meinem kabellosen netz verbannt (kabelgebunden hab ich noch switches von denen). :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das wlan schmiert net ab sondern der router hat keine inet verbindung mehr . auf den router komm ich noch drauf aber er wählt sich net mehr ins internet ein. so wie ich die status led am modem deute ist dieser noch online (alle leds sind grün). das es allein am router liegt kann ich irgendwie net glauben. ist ja jetzt schon der 2. den ich teste und immer das selbe problem.
 
naja, irgendwie könnte man ja die fehlerquelle eingrenzen, dazu braucht man aber mehr infos.

so wie du das beschreibst muß es ja eigentlich am router liegen, und daher würd ich gern wissen, was er genau macht wenn du kein internet mehr hast, d.h. disconnect/reconnect, gibts probleme bei der einwahl, macht er garnix...?
 
wie gesagt da steht nix drinne, außer den besuchten seiten. ist auch eigentlich nur nen protokoll. wird aber wohl das gleiche sein wie ein logfile.
 
Was sagt der Router zu diesen Werten?

Signal/Rauschabstand dB
Leitungsdämpfung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh