Risercard fragen

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Also ich hab mir ein intel D201GLY zugelegt und ein nettes kleines gehäuse dazu -> EMKO Mini-ITX Gehäuse EM-142, 90 W von www.bebensee.de

Zu dem Gehäuse gab es passend eine Raisercard. Ich hab mir eine 2x PCI Raisercard dazu genommen.

Nun zu den Fragen. Gibt es generelle dinge die bei solchen Karten zu beachten sind? Ich hab eine WLAN Karte im oberen PCI anschluss gesteckt aber dabei festgestellt das sie da nicht funktioniert. Die Karte meldet das nicht genügend Ressurcen zur verfügung stehen. Beim unteren PCI schacht funktioniert die Karte einwandfrei. Nun ist auf der Raisercard auch eine ganze reihe an Jumpermöglichkeiten... ich blick da nicht ganz durch. Kann mir da jemand erklären was genau man da machen muss um auch den oberen anschluss zum laufen zu bringen? Oder geht das generell nicht weil das Board das nicht kann!?

Diese Risercard hab ich gemeint: http://www.bebensee.de/shop/JM137-1.jpg

Danke im Vorraus!

mfg

fump2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh