Risiko 1 inkompatiblität mit Win7 64bit?!

blub 0815

Enthusiast
Hallo,
wie der Titel bereits besagt, hab ich ein Problem, das gute alte Risiko 1 zum laufen zu bringen.
Beim doppelklick auf jegliche .exe, oder so auf das Laufwerksicon kommt immer folgende Fehlermeldung:

fjklasfgej67.png

XP-Modus-Kompatiblitäts-Zeugs habe ich shcon alles ausprobiert, schafft aber leider keine Abhilfe. :(

Hat jemand eine Idee zur Lösungs des Problems?

Grüße
blub

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da es ursprünglich ja nciht für DOS programiert wurde. Sollte das kompatibel sein?^^

Ahem, welches 'Risiko 1' meinst du eigentlich? Poste mal nen Link...

Das "Original" von Hasbro, von 1996. Zu dem gibts auch dann den zweiten Teil, Risiko 2 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe win7 Ultimate, hab mir das speziell schonmal angeschaut, wegen einem andern Klassiker (Z - Das Strategiespiel), dieser ging dann aber -gott sei dank- mit der DOSBOX.
Da ich ne SSD (80gb) als einzige Platte im Rechner habe, ist der Platz sehr, sehr, sehr begrenzt.^^

Gibts daher keine andere Möglichkeit?

Hab jetzt mal dosbox ausprobiert, geht aber ebenfalls nicht.

Was vielleicht nicht deutlich erwähnt wurde, das spiel an sich ist noch garnicht installiert... :(