Risse im Deckel ("Schanierumgebung") an einem Acer Notebook

susanne1

Neuling
Ich habe hier ein ca. 1/2 Jahre altes Acer Aspire 3022, dieses weist Risse -siehe Titel- auf.

Wer hat ähnliche Probleme?
Wie verhält sich Acer bei der artigen Garantieinanspruchnahmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das Teil nicht grade Spuren von einem Sturzschaden aufweist, sondern nur so kleine Risse bei den Scharnieren entstanden sind könnte es was mit Garantie werden; da wird dann wohl der Deckel getauscht.

Hi,
Hatte das gleiche Problem mit meinem 9Mon alten Acer 5021. Der Grund ist mitunter, dass die Scharniere mit der Zeit immer mehr Spiel hatten. Hab also,

1. den Acer - Service angerufen
2. Problem geschildert
3. RMA Nummer geben lassen
4. Eingeschickt
5. nach geneu 3 Wochen kam er repariert zurück (Scharniere neu justiert und ein neuer Deckel)

Ich hab mich auch jede Woche einmal :) nach dem Status informiert. Lt. Acer dauert es wohl normalerweise nicht solange, aber da das Ersatzteil wohl nicht vorrätig war...
Bis auf die Dauer, war ich eigentlich mit dem Service zufrieden (freundliche Hotline; kurze Warteschleife)

greetz
AeonKrux

Danke, ich habe bloss die dumme Vorahnung, dass der neue Deckel auch nicht lange verschont bleibt.

hi, habe seit heute das gleiche problem, auch schon bei acer angerufen, rma nr geben lassen und die sagten, dass ich es einfach einschicken solle....

jetzt ist mir aber eben eingefallen, wenn ich ja das ganze via post schicke, muss ich ein postpaket mit zusätzlicher versicherung bis 1000 euro bezahlen.... (wenn das notebook 1117 gekostet hat, halbes jahr alt, dann müsste ja eigentl der wert unter 1000 euro liegen oder ?)

muss man beim einschicken noch ne rechnung dabeilegen und ne genaue fehlerbeschreibung, weil davon hat der mann an der hotline gar nichts gesagt

hallo

Kopie der rechnung ist pflicht (zumindest beim ersten mal). fehlerbeschreibung nicht so, da du es dem mitarbeiter am tele schon erzählt hast, das wird so weiter geleitet, schadet aber ned.

ich hatte bisher auch schon das eine oder andere problem mit acer aber bisher bekam ich immer einen ups-aufkleber. evt. ändert sich das nach einem jahr oder so.

und ersatzteilprobleme scheint usus bei acer.

gruß luisoft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh