RIVA TNT2 / RAGE II übertakten

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hello,
ich habe mir mal vorgenommen, eine alte TNT2 zu quälen :d
Nur wie kann ich sie übertakten? ATI Tool geht nicht, stürzt ab, GPUz kann auch leider keine Taktraten auslesen.
Riva Tuner versuche ich dann mal....
Aber was gibt es da noch für möglichkeiten für solche alten Karten?

Das gleiche bei einer Rage2 von ATI....

MfG Loopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk ja an die Kühlung! :fresse:
Und poste deine OC Ergebnisse bitte mal (muss nicht der neueste 3D Murks sein :d)

ich hatte damals mal meine V770 Ultra auf 175Mhz geprügelt war das ne geile Performance ;) Kühler war der Alpha Pal 6035 :bigok:

würde auch mal gerne Wissen was die Karte heute noch bringt :wink:

Naja, für Crysis wird's wohl nicht reichen, zumindest nich für die höchste Sufe :fresse:
Hatte damals mal 'ne GF2MX-200 versucht zu übertakten...
Die hatte abe nur einen sehr, sehr kleinen passiven Kühlkörper,
deswegen gab's nach mehr als 10MHz Erhöhung grüne Streifen :d

Das wäre ja eigentlich schon ein Thema fürs NostalgiedeLuxx ... :fresse:

BTT: Ging das nicht früher bei den nVidias durch den "Coolbits"-Tweak und dann normal über die erweiterten GraKa-Einstellungen?

Pwoerstrip scheint zu gehen.... zumindest werden die neuen Werte übernommen.
Werde dann mal anfangen zu testen.
Wenn ich es extrem will, pack ich die bei meiner kommenden DICE Session mal mit ins System und schau was passiert :d

war jetzt bei 26 Grad (!) Zimmertemp bei 160/175.... werd mir mal was einfallen lassen um da noch was an dem Temps zu drehen und dann gehts weiter.

hab im 3dmark01 1078 Punkte oder sowas... mit dem Windows Standardtreiber, weil ich noch keinen passenden von NV gefunden habe.

Wenn jemand einen Treiber für XP parat hat... immer her damit ;)

mfG Loopy

also der 101.90 WHQL Unterstützt die RivaTNT2 noch...
(die neueren haben irgendwie keine readme.txt mehr, in der die unterstützten Modelle drin stehn)

Das sagt Tante Edith: guck mal bei Guru3D.com, da gibt's massig ältere Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber geht leider leider auch nicht.... auch wenn es in der radme drin steht... Sauerei :d

Probier mal einen aus jeder "Dekade", spätestens die 40er müssten wieder gehn...
Weil die waren für die "Geforce 4 Ti" Reihe, und diese Treiber müssten noch funktionieren, wurde ja nichts großartig geändert.

der Ram auf meiner Viper V770 Ultra hatt bei 183 Mhz zu gemacht aber damals war es Highend ;)

V330 V550 V770 ach war des schön damals :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh