Riva Tuner übernimmt Taktraten nicht

Johnson

Semiprofi
hey,
ich habe ein kleines Problem. immer wenn ich in Rivatuner bei OC die Taktraten von GPU und Speicher einstelle und auf übernehmen drücke, werden die einstellungen zurückgesetzt. muss man bei Power User noch irgendetwas aktivieren oder woran kann das liegen? gibts vllt probleme mim ganz neuen nvidia treiber?

edit:
habs gefunden:

computerbase
So wird von Nvidia-Besitzern gemeldet, dass es mit dem GeForce 196.21 nicht mehr möglich ist, die Grafikkarte zu übertakten.

nur wo krieg ich nen alten treiber her?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens gibt es dafür schon ein Treiberupdate.
Zieh dir einfach die neuste Version des Treibers, dann sollte es wieder gehen :)

hab ich ja, das is das problem^^
also gestern mittag von der nvidia page.
in riva tuner geh ich auf die Takteinstellungen, dann veschiebe ich die regler, klicke auf übernehmen und dann auf ok. geh ich nochmal auf das fenster, sind die standard taktraten drin...

Ich muss den Thread mal hijacken. Ich habe aktuell das gleiche Problem. Auch bei mir werden die Taktraten nicht mit übernommen. Ich nutze zZ den 285,62 Grafikkartentreiber von Nvidea.
Ist da irgendwas bekannt?

versuch mal den msi afterburner, mit den gibt es was das angeht normalerweise keine probleme, ich hab zumindesz nix davon gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh