Riva Tuner Lüfter schneller stellen von PC Start aus.

denis522

Neuling
Hallo da meine GTX285 ziemlich warm wird wenn ich nur 5 Minuten spiele 72 Grad rum, möchte ich den Lüfter von Anfang an auf schneller stellen also auf 40 % oder so. Nun die Frage: Wenn er dann irgendwann über eine bestimmte Temperatur kommt dreht der Lüfter dann noch höher wie 40% oder bleibt der dann bei 40? Weil ich den ja Manuell einstelle kann ja sein das die Graka dann den Lüfter bei höher wärme nicht noch automatisch schneller stellt?-

Gruß Denis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo - manuell bleibt bei 40%

Da passiert dann nix, bei höheren Temps

kann man das vielleicht irgendwo einstellen das er von anfang an schneller dreht und wenn die grafikarte dan noch wärmer wird er noch schneller automatisch dreht?

msi afterburner hat eine Lüfterkurve

dort kannst du das je nach temp einstellen, auch die anfangsdrehzahl

riva tuner kenne ich mich nicht mehr so gut aus

Image2.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh