Rivatuner 2.09 einstellen geht nicht

firlefanz

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meine Grafikkarte, siehe Sig, übertakten. Da ich seit ein paar Tagen auf Vista Home Premium umgestiegen bin, mußte ich feststellen, daß ATITool leider nicht funktioniert. Also mußte ich umsteigen...auf Rivatuner.
Da ich auch gerne zwei Profile(Idle 200-200/ OC 765-1100) erstellen möchte und am besten noch die Lüftersteuerung dazu möchte, stoße ich hier an meine Grenzen...um nicht zu sagen, ich blicks null!
Hab hier ne Anleitung gefunden wie ich das mit dem Rivatuner mache(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264), allerdings klappt das nicht. Es wird einfach nicht erkannt das ich von einer 2D auf eine 3D Anwendung wechsle, außerdem habe ich schon die neueste Version und da sind div. Einstellungen gar nicht mehr vorhanden und ich habe keine Ahnung wo die sein sollen.:motz:

Hier soll ich z.B.: "Add new threshold" klicken!
Diesen Button finde ich gar nicht, der ist da nicht mehr, in der 2.09 Version!

Da mein Englisch auch sehr bescheiden ist, hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke erstmal für deine Antwort.
Aber selbst hier werde ich auf die von mir genannte Seite verwiesen!
Die Sig ist noch ne alte gewesen, hab sie gerade aktuallisiert.
Seit ich eben Vista drauf habe, geht leider ATITool nicht mehr und ich mußte umschwenken auf Rivatuner!
Hab hier schon gesucht, allerdings leider nichts gefunden!

Kann hier geschlossen werden, ich werde in den Rivatunerthread schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
geht ganz einfach ;)
diese "Add Thresholdes"-Funktion is ab der 2.08 Version nich mehr bei.
Da ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte, versuch ichs mal :d

Also bis auf das "Add Thresholds" bleibt bei der Anleitung alles gleich.
Die "Thresholdes" muss man via der Registerkarte "Scheduler" einrichten:

1. Scheduler

2. Windowsstart mit Idle-Einstellungen

3. Lasteinstellungen

4. Idleeinstellungen

5. und so sollte das ganze am ende aussehen

ich hoffe es hilft dir weiter (ich hab auch ne Weile gebraucht um das so hinzubekommen :shot:) :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh