Rivatuner Autostart Problem Vista 64

!FLO!

Enthusiast
Hi,

hab mal ne Frage bezüglich Rivatuner unter Vista Ultimate 64.
Jedesmal wenn ich Rechner neu starte und ich ins Windows komme startet Rivatuner nicht automatisch sondern ich bekomme in der Taskleiste ne Meldung das einige Programme (Rivatuner) automatisch beim Start geblockt wurden.

Automatischer Start bei Rivatuner ist aktiviert. Gibt es noch irgendwelche zusätzlichen Einstellungen die ich vornehmen muss damit Rivatuner von alleine startet oder geht das unter Vista 64 generell nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ...
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe genau das gleiche Problem, was ist die rtu Datei bzw. wo finde ich diese?

Die Datei ist im Install Ordner neben der Setup.exe mit dabei. Bei der Version 2.06 zumindest, bei den anderen/älteren Versionen weiß ichs nicht sicher.

Sie ist bzw ersetzt den signierten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
hm hab mir mal diese rtu datei geholt und ausgeführt jedoch starten meine OC settings immer noch nicht automatisch nach neustart ...

Hi mal was anders bezüglich Rivatuner und Vista64:

Habt ihr das auch, das bei jedem Neustart Rivatuner in der Taskleiste unten rechts bei der Uhr etc. für den Autostart manuell ,,zugelassen'' werden muss? Also ich hab immer ein ,,geblocktes Programm im Autostart'' das ist der Tuner da muss ich dann das blocken mit nem klick aufheben. Das nervt auf Dauer.

Bekomme ich das weg, ohne die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren?

@Iceman021

das ja genau das Problem von dem wir hier ganze zeit sprechen :)

Wie gesagt hab nun mal diese rtu datei ausgeführt welche den Treiber signieren sollte leider besteht das Problem immer noch.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh