rivatuner + GF 8600 GT keine Lüftersteuerung möglich

micha_80

Neuling
moin,

ich nutze rivatuner 2.06 und ne Nvidia 8600 GT auf WinXP

in rivatuner kann ich die lüfter nicht steuern.
in der ntune-Software und der originalsoftwae (xpertool) funktioniert das. nur dort bekomme ich meine lüfter nur auf 50% runter (nicht weit genug).
da ich einen leisen pc haben möchte, sollten die lüfter weiter runterreglbar sein. mit meiner alten 6600 war das auch nie ein problem, aber mit der 8600 kann ich die regler in rivatuner verschieben wie ich will, nichts passiert.

Ich suche schon lange nach ner Lösung, aber bin wirklich hilflos :confused:

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dasselbe Problem ! Ist diese Karte eventuell gar nicht regelbar ??

Ich komme nicht mal mit Rivatuner an die Karte ran !

In dem Programm sagt er "No additional information avaiable! "

Gruss Heiko

Zuletzt bearbeitet:
das Problem habe ich nicht. die Karte wird richtig erkannt, kann die Regler auch verändern, nur reagiert sie nicht auf die veränderungen :(

Hab es jetzt auch hinbekommen das sie erkannt wird, aber wie bei Dir keinerlei Reaktion !

Gruss HEiko

P.s. Bin kurz davor sie gegen eine andere auszutauschen wenn keine Hilfe kommt :-( --

In der NVDIA Systemsteuerung wird auch uter GPU einstellungen bei GPU - Lüfter gar nichts angezeigt. Ich glaube sie macht kein Unterscheid zwischen 2D und 3D.

Hab die 8600 GT Colorful mit HDMI Anschluss !

Das durchgehende gleichlaute Lüftergeräusch macht mich Wahnsinnig , da alle anderen Lüfter extra als Leise eingestuft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh