Rivatuner oder ATIt00l ???

j0k3r0815

Neuling
nabend zusammen,

welches Tool würdet ihr mie anstelle vom CCC empfehlen ??? Hab ne X1950XT mit dem 6.12´er.Jetzt brauch ich n anständiges Tool mit dem ich aauch AA & AF usw. einstellen kann...

:wink:

PS.

Habs mim ATI t00l gefunden, aber irgendwie komisch das einzustellen.Beim CCC konnt man irgendiwe mehr einstellen.Würdet ihr mir eher doch das CCC empfehlen oder was anderes und dann AA & AF im Game seperat einstellen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nabend noch ma, ich habe jetzt den Catalyst 6.12´er drauf und mal das
ATI tray tool getestet.Da habe ich nun die möglichkeit AA & AF zu regeln.
Problem ist nur, das ich jetzt ca. 800 Punkte weniger bekomme im 3D Mark06.
Vorher mit Catalyst 6.12 und ATI CCC hatte ich ca. 5880 Punkte.Mit Catalyst
6.11 und ATI CCC ca. 5900 Punkte.
Dann habe mit dem ATI uninstaller die ATI Treiber incl. ATI CCC etc. deinstaliert
und mit Driver Cleaner alles gereinigt.Dann 6.12 Treiber only drauf und das
ATI tray t00l hinterher.
Dann 3D Mark06 und, 4998 Punkte :/.Habe alles (AA & AF)auf "Anwendungsgesteuert",und auch sonst alles auf default, im ATI tray t00l.
Naja dann habe ich das tray t00l wieder delled und siehe da, 5887 Punkte .

Welches Tool kann ich denn jetzt nehmen um die Grundeinstellungen der Karte
zu ändern ?
Hinzugefügter Post:
...könnte mir bitte einer helfen? Wieso habe ich mit instaliertem ATI tray t00l weniger Punkte (800 punkte weniger) im 3D Mark06 als ohne tray t00l ?

:mad:

Zuletzt bearbeitet:
ATI Dienste Deaktiviert?

Bringt bei mir 300pkt hab allerdingsauch den lahmeren pc vll sinds deshalb "nur" 300pKt

ATI Dienste Deaktiviert?

Bringt bei mir 300pkt hab allerdingsauch den lahmeren pc vll sinds deshalb "nur" 300pKt

welche ATI dienste du meinst ??? ;)

habe nur "Ati HotKey Poller" und "ATI Smart" stehen beide auf Auto.

PS.

Nutzt du auch das ATI trayt00l ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau im ATI Tray Tool unter 3D Profil und OpenGL Profil. Dort ist wahrscheinlich max. Qalität eingestellt.

Schau im ATI Tray Tool unter 3D Profil und OpenGL Profil. Dort ist wahrscheinlich max. Qalität eingestellt.

...dacht ich mir auch schon.Weil ohne ATI trayt00l habe ich mehr Punkte, hmm, ist denn nicht Standardmäßig der Treiber immer auf max. Quality eingestellt ? Auch ohne trayt00l?Hast Du erfahrungen mit ATI trayt00l, oder kannst Du mir ein andres t00l empfehlen, womit ich AA & AF einstellen kann ?

Ich hab lange das ATI Tool genommen (mit der X800XT). Und zwar in der Reihenfolge: den letzten Treiber mit Control Panel installiert, afaik 512 (?). Danach nur noch aktuelle Treiber ohne CCC. Das alte ControlPanel war aber noch da, man konnte noch alles (?) einstellen.

Danach das ATI Tool. Hat nicht ganz so ausgefeilte Funktionien wie das ATT (sind für mich eindeutig zu viel), aber die Basisfunktionen sind vorhanden: AA/AF lassen sich bequem per rechtem Mausklick aufs Tray einstellen, dort zeigt es nach Einstellung die CPU Temp an. Es springt auch kein meterlanges Menü auf, sdn die Funktionen sind recht übersichtlich.

Ich finds so gesehen wesentlich kompakter, und wenn es nur um AA/AF geht, auch empfehlenswerter. ATT hat halt noch andere Stärken, darüber sitze ich momentan noch.

Aber ich seh grade, du hast das ATI Tool ja schon versucht. Mhmm, ich fands eigentlich recht gut. Sogar spitze :d.

Ich hab lange das ATI Tool genommen (mit der X800XT). Und zwar in der Reihenfolge: den letzten Treiber mit Control Panel installiert, afaik 512 (?). Danach nur noch aktuelle Treiber ohne CCC. Das alte ControlPanel war aber noch da, man konnte noch alles (?) einstellen.

Danach das ATI Tool. Hat nicht ganz so ausgefeilte Funktionien wie das ATT (sind für mich eindeutig zu viel), aber die Basisfunktionen sind vorhanden: AA/AF lassen sich bequem per rechtem Mausklick aufs Tray einstellen, dort zeigt es nach Einstellung die CPU Temp an. Es springt auch kein meterlanges Menü auf, sdn die Funktionen sind recht übersichtlich.

Ich finds so gesehen wesentlich kompakter, und wenn es nur um AA/AF geht, auch empfehlenswerter. ATT hat halt noch andere Stärken, darüber sitze ich momentan noch.

Aber ich seh grade, du hast das ATI Tool ja schon versucht. Mhmm, ich fands eigentlich recht gut. Sogar spitze :d.

okay okay, teste gerade noch mal das ATIt00l.Muß ich das ATIt00l im Hintergrund laufen lassen "Minimize on tray when close" oder kann ich alles
einstellen (AA&AF) und das ATIt00l dann schließen, ohne es im hintergrund laufen lassen zu müssen ?

Also hab jetzt ma ATIt00l drauf, und mir ist aufgefallen, das wenn ich das ATIt00l laufen habe, und ich mache n 3D Mark06, bekomme ich auch mit dem ATIt00l ca. 600 Punkte weniger.Genau wie mit dem ATI trayt00l.Denk ma das die Tools die GraKa standardmäßig schon auf High Quality stellen, und das deswegen, sobald das Tool drauf ist, wniger Punkte im 3D Mark06 bekomme (ca. 6100 ohne t00l, und ca.5300 mit t00l).Aber im Tool alles auf "Anwendungsgesteuert" oder AA & AF aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh