Rivet Networks Killer Wireless-AC 1550 im Kurztest - Der WLAN-Turbo zündet

HisN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
31.910
Ich würde es ja zu gerne lesen, aber der Link ist wie üblich noch nicht freigeschaltet.
Ich würde da ein bisschen am CMS arbeiten. Das nervt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rivet_networks_killer_wireless_ac_1550_logo.jpg
Rivet Networks neueste WLAN-Kreation ist zwar schon im Vorfeld im Handel angekommen, doch nun wollen wir uns ein eigenes Bild machen und unsere eigenen Testergebnisse veröffentlichen. Es handelt sich um den neuen Killer Wireless-AC 1550, der im Vergleich zum Killer Wireless-AC 1535 zu mehr Datendurchsatz fähig sein soll und die bekannten Killer-Features an Bord hat.Rivet Networks ist natürlich für die zahlreichen Killer-Produkte bekannt. Neben den Wireless-LAN-Chips stellt das Unternehmen auch LAN-Controller in Form des Killer E2500 her, der auf einigen aktuellen Desktop-Mainboards zu...

... weiterlesen
 
Die 7580 kann ebenfalls 160 MHz. Und die Kabelversion sollte es auch können. Haben ja alle die selbe Hardware.

Achtung: Zero Wait DFS wird dann deaktiviert.
Zero Wait DFS | AVM Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den dazu auch einen W-Lan Stick?

Ich finde das immer makaberer, es gibt immer mehr Router die Wlan Standard X oder Y unterstützen, auch die Übertragungsrate wird immer höher angegeben, was an sich eine sehr gute Sache ist.

Aber: Es gibt kaum Sticks die damit mithalten können und ich will mir für meinen Desktop Rechner bestimmt kein neues Mainboard holen,
nur damit ich den neusten Wlan Standard unterstützen kann.

Und das ist inzwischen seit ein paar Jahren so, seitdem AC und MU-MIMO erschienen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Sticks sind OK für einen Office-PC / HTPC. Was spricht gegen eine WLAN-PCIe (x1) Karte?
 
Vermutlich ein ITX Board
 
Was sollen denn WLAN Sticks bringen? da gibt es so viele Nachteile das man sich das sparen kann. (Vermutlich auch der Grund warum es da so wenige oder keine gibt).

Die meisten Sticks sind USB 2.0, dann hat man noch den Overhead von USB und einen suboptimalen Empfang da kleine Antennen.
 
Ich habe damals im XMG P702 Pro (Clevo P170EM) sehr schlechte Erfahrung mit dem Killer-WLAN gemacht, die Verbindung war total instabil, ich war nicht der einzige, der Treiber/Hardware war wohl wirklich total Rotze.

Jetzt habe ich in meinem Clevo N957TP6 die hier zum Vergleich herangezogene Intel 9260 mit der ich wirklich SEHR zufrieden bin. Bester Empfang, keinen einzigen Verbindungsabbruch, selbst stundenlanges zocken ist ohne Probleme möglich, keine Lags, hoher Ping oder sonst was.

Wüsste nicht, warum ich da so ein fragwürdiges "Killer"-Produkt bräuchte.
 
Sind diese Produkte noch immer nicht vom Markt?
Naja in Zeiten wo Mainboards 3 Netzwerkanschlüsse haben... gaaanz wichtig :d Werden sich schon Käufer finden, auch wenn es nichts bringt.
 
Hatte das Killer 1535 im Dell XPS 15 und war einfach nur enttäuscht. Das WLAN brach alle paar Minuten zusammen und wenn ich mich recht erinnere musste ich einen Win8 Treiber installieren um es einigermaßen stabil mit anderen Nachteilen zu bekommen. Habe dann auf ein Intel Modul gewechselt und es läuft einfach problemlos. Also selbst wenn Killer auf fremde Hardware setzt fahren sie halt die Treiber in den Sand...
 
Was sollen denn WLAN Sticks bringen? da gibt es so viele Nachteile das man sich das sparen kann. (Vermutlich auch der Grund warum es da so wenige oder keine gibt).

Die meisten Sticks sind USB 2.0, dann hat man noch den Overhead von USB und einen suboptimalen Empfang da kleine Antennen.

Und die internen Antennen von Mainboards oder diesen Karten für Notebooks ohne Antennen sind besser? Hä?
Was empfiehlt der Herr den als Wlan Empfänger um die neuste Wlan Technologie auch auszureizen?
Jetzt bin ich aber gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinnt die Redaktion langsam?

Fazit:
Datenraten bis 1,734 GBit/s (brutto), netto deutlich mehr Leistung als 1 GBit/s LAN

Was ist an 980mbit oder was da rauskommt (bei 50cm Entfernung) DEUTLICH schneller als an einer 1GBit/s LAN verkabelung? :stupid:
 
Hatte das Killer 1535 im Dell XPS 15 und war einfach nur enttäuscht. Das WLAN brach alle paar Minuten zusammen und wenn ich mich recht erinnere musste ich einen Win8 Treiber installieren um es einigermaßen stabil mit anderen Nachteilen zu bekommen. Habe dann auf ein Intel Modul gewechselt und es läuft einfach problemlos. Also selbst wenn Killer auf fremde Hardware setzt fahren sie halt die Treiber in den Sand...

Kann ich nur für den 1525 bestätigen. Hatte ewig Probleme mit WLAN-Verbindungsabbrüchen und Bluetooth generell. Aktuellerer Treiber hat dann WLAN funktionsfähig gemacht, BT ging allerdings überhaupt nicht mehr (fand keine Geräte).
Die Lösung war dann ein uralter Treiber. Da ging dann alles. Seitdem ignoriere ich jegliche Updates, kann ja nur schlimmer werden.

PS: Wenn man etwas einfach funktionierendes möchte: Intel.
Funktioniert auch in dem uralten Intel Core2 Duo Laptop meiner Frau (war glaub ich ein 7260, oder so. Der aktuellste der noch mini PCIe unterstützte)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh