RJ45 ISDN nicht gleich CAT Stecker?

Zen5656

Semiprofi
Hey! Habe gerade diese Brennenstuhl Protect Steckerleiste aufgebaut und wollte da mein Netzwerk drüber laufen lassen. Bei APC war das kein Ding, hier steht noch ISDN dran also dachte ich mir nix weil RJ45 ein Standard ist. Jetzt bekomme ich kein Signal wenn ich die Steckerleiste zwischenschalte. Liegt das am Stecker oder ist das Teil defekt? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"RJ-Steckverbindungen sind von der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) genormte Steckverbindungen für Telekommunikationsverkabelungen. Die Standards beschreiben die Bauformen von Steckern und Buchsen sowie deren Kontaktbelegungen und werden mit den Buchstaben RJ in Verbindung mit einer Zahl (z. B. RJ-45) – teilweise auch ohne Bindestrich (RJ45) – bezeichnet, wobei die Buchstaben „RJ“ für Registered Jack (genormte Buchse) stehen."

Quelle: wikipedia

Also müsste doch mein Netzwerkkabel auch gehen wenn es eigentlich für ISDN ausgelegt ist?!

http://www.brennenstuhl.de/de-DE/ue...eckdosenleiste-12-duo-3m-h05vv-f-3g1-5-2.html

Zuletzt bearbeitet:
..steht doch dran...ISDN/DSL..nimm halt den WAN-Port Deines Routers.

Warum willst Du das?
Du würdest damit doch nur den einen Port sichern?
Woher willst Du wissen, in welches Kabel der Blitz einschlägt?...hast Du eines als Blitzableiter übers Dach verlegt?
Pack den Switch mit an die Steckdose, den Router usw...und ISDN/DSL wie vorgesehen.

Kann ich eine Develo durch eine Überspannungsschutzsteckdose hindurch betreiben? Da kommt mein Kabel nämlich her. Wie im Studentenwohnheim sozusagen. Darf nix an der Hausanlage machen weil ich hier eh bald wieder ausziehe usw.

Hmmm...ne das kommt nicht gut....das PowerLAN muss direkt in die Wand.
Aber vielleicht fragst Du mal bei Devolo ob das NT in den Adaptern einen Überspannungschutz schon hat...ansonsten ist eine passende Hausratversicherung angebracht.

- - - Updated - - -

...guck mal hier: http://service.avm.de/support/en/skb/FRITZ-Powerline-500E-int/653:AVM-device-damaged-by-overvoltage

okay dazu muss ich sagen das mir der develo egal ist weil den kann man nachkaufen. Der Rest der an diesem "Netzwerk" hängt evtl. aber eher nicht.

Ich hab das Teil jetzt heim zu den Eltern geschleppt. Dort im Keller aus dem Router das Kabel in der "Internet" Buchse raus. Dieses dann in den "IN" Eingang von der Brennenstuhl Steckerleiste und an "OUT" ein CAT6 und dieses wiederrum zur Inernetbuchse. Ergebnis: KEIN INTERNET. Ich ruf da einfach am Freitag hin und beschwere mich das sie ne Steckerleiste für 150€ Listenpreis und Millionen Euro Versicherung nicht richtig durchmessen. Damn.

Jo, dachte dabei auch eher daran, dass der Devolo im Zweifel die Schmelzsicherung ist ;) ...Frage ist ob er eine drin hat.

Ich habe seit Jahren Kabel, da nutzt son Teil nix...aber zu meinen DSL-Zeiten hatte ich sone Leiste auch drin...sollte gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh