RJ45 Stecker gecrimpt und jetzt keine Verbindung

13DL7

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir, weil mir an ein paar Netzwerkkabeln die Rastnasen abgebrochen ware, neue Stecker angecrimpt.
Ich habe mir bei einem Versender RJ45 Stecker und eine Crimpzange und einen Netzwerktester besorgt.
Die Kabel funktionieren auf dem Netzwerktester (Zählt von 1-8 parallel auf beiden Geräten).
An meiner Easybox 803 von Vodafone funktionieren sie nicht,wenn man den angecrimpten Stecker einsteckt, mit dem Orignalende in der VF Box funktionieren das Kabel, wenn ich einen Verbinder dazwischen mache oder einen Switch dann auch, nur wenn der angecrimpte Stecker in die VF Box gesteckt wird.
Hat die Easybox schlechte Buchsen oder taugen die Stecken nichts, oder habe ich zu stark gecrimpt, weil es mir vorkommt, als wenn die Kontakte zu weit im Stecker sind und die Kontaktzungen keinen Kontakt bekommen.Ich habe auch kein Verlegekabel genommen, sondern bei Hama Kabeln neue Stecker drauf gemacht.
Gruß 13DL7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an den Kontaktzungen kanns nicht liegen, wenn der Kabeltester da Kontakt bekommt. Ist vll. die Kabelbelegung eine andere, die die EasyBox benötigt?

Habe heute Stecker gecrimpt und die Zange nicht zu stark zugedrückt, die Zange hat einen Mechanismus, die dafür sorgt, das die Zange erst wieder öffnet, wenn die Stecker auch gecrimpt sind, ich habe da aber noch mal extra fest zugedrückt.Die Stecker heute haben funktioniert, werde aber auf Dose-Verlegekabel-Dose mit fertigen Patchkabeln umsteigen zwischen der LTE Turbobox und der Easybox.
Gruß 13DL7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh