RM1000i / Corsair Link / Einstellungen Lüfter

nordic_pegasus

Urgestein
Hallo,

ich bin von einem RM1000x zu einem RM1000i Netzteil gewechselt, weil ich gerne die Leistungsdaten per USB auslesen wollte sowie den Lüfter steuern will. Ich lese die Daten per HWInfo aus. Ich habe jetzt zusätzlich Corsair Link installiert und habe den Lüfter von "auto" auf "fixed" gestellt (Standard sind 40% Lüfter Geschwindigkeit bei fixed). Danach läuft der Lüfter mit ca. 800 Umdr./Min., auch wenn ich danach Corsair Link wieder schließe. Jedoch wird diese Einstellung nach einem Neustart des PCs nicht wieder angewendet, sofern nicht Corsair Link als Prozess im Hintergrund läuft.

Kann man die Lüfter-Konfiguration nicht permanent im Netzteil speichern? Gleiche Frage gilt auch für die Einstellung zwischen Single Rail und Multi Rail. Hier habe ich keine Möglichkeit, die Einstellung ohne Corsair Link zu testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antwortet in diesem Support-Forum auch mal jemand von Corsair?

Moin,
die Damen und Herren von Corsair antworten nicht mal mehr auf eingestellte Tickets in ihrem eigenen "Customer Support Portal"... da liegen offensichtlich Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Gruß,
fisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh