RM650i defekt, Support nicht existent und höchst ffragwürdig

piccolo88

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Hallo zusammen,
leider ist mein RM650i Netzteil defekt. Nun habe ich 10 Jahre Garantie und gelesen, man erhält innerhalb von 2 Tagen ein Austauschgerät. ich habe ein Ticket beim Corsair Support eröffnet und warte nun seit 2 Tagen auf jegliche Rückmeldung. Nun bin ich über die deutsche Seite auf den Livechat gegangen, habe einen englishsprachigen Supporter gefragt, ob er deutsch kann, ihm mein Problem jedoch ebenso auf english geschrieben. Dann hat er mir kommentarlos aus der "Leitung" geworfen corsair.PNG

Finde das schade, dass in 2,5 Jahren bereits das zweite Netzteil defekt ist. Das erste wurde über Amazon ausgetauscht, beim 2. bin ich auf Corsair angewiesen und hierbei aktuell massiv enttäuscht.

Bisher weiß ich nicht, weshalb ich nochmal zu Corsair greifen sollte...
 
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Gib ihnen doch 2 Werktage Zeit.
 
Bei mir das Selbe. Habe seit 2 Wochen ein 128GB DDR4 Kit in RMA. Bis zum Datum als sie die Ware hatten war Kommunikation ok, seit sei mein defektes Kit haben ist Funkstille. Mein Anfragen bezüglich Status werden offenbar ignoriert. Steht nun seit ca. 2 Wochen auf "ungelöst". :(
Bereue es gerade das Kit überhaupt eingesendet zu haben. Es war nur ein Riegel defekt, einschicken musste ich dennoch das ganze Kit. Um Wartezeiten zu minimieren fragte ich ob man nicht ein neue Kit für mich reservieren kann, das wenn mein defektes Kit eintrifft sofort getauscht werden kann.

Antwort: Erst wenn ihr Kit bei uns eingeht buchen wir einen Ersatz. Wenn es dann zu wochen- oder gar monatelanger Wartezeit kommen kann bis ein Ersatzkit "verfügbar" ist ist dann Problem des Kunden.
 
Habe ich doch. Samstag ist ein Werktag, und Montag. Abends um 22h kann man davon ausgehen dass der Werktag rum ist...

- - - Updated - - -

Nach weiterer Wartezeit hab ich im Chat jemanden erreicht - natürlich nur auf English.
Das ist zum Glück kein Problem für mich, dennoch merkwürdig da es nirgends einen Hinweis dazu gibt und die komplette Website und Chat Ankündigungen auf deutsch sind.

Naja, support Mitarbeiter hatte das Problem, das er mein Ticket, welches auf deutsch war, erst mit Google translate übersetzen musste...

Final hat er meinen RMA nun freigegeben, Gerät ist verpackt und nun unterwegs. Hoffentlich kommt mein Austausch zeitnah.

Dennoch erwarte ich unabhängig vom Service, dass ein über 100€ teures Netzteil nicht alle 16 Monate defekt geht.

Mein System besteht aus nem i5 6600k und einer GTX 1080 bzw nun 2070...mir wurden 500 Watt reichen, ich nutze jedoch das teure 650 Watt Netzteil und brauche zum 2. Mal Ersatz :(
 
Arbeitest du am Samstag?
 
In Deutschland Mag der Samstag als "Werktag" gelten was aber nicht heißt das der Samstag auch ein Arbeitstag ist.
Davon abgesehn darfst du nicht vergessen in den USA ist ne andere Zeitzone und deine Nachrichten werden von dort aus bearbeitet.
 
Jetzt mal bitte sachlich bleiben.
A) Samstag ist ein Werktag. Punkt.
Die Krankenschwester die Sa - Do arbeitete behauptet auch nicht das Wochenende sei Do+Fr.

B) die Website von corsair ist auf deutsch. Jede Info, jede Angabe, jeder Inhalt. Vollständig auf deutsch. In der Email die ich zur Ticketbestätigung erhalten habe steht auf deutsch, dass innerhalb von 2 Werktagen die Antwort kommt.

Wir haben eben gelernt, Samstag ist ein Werktag (und alles andere können persönliche Meinungen bzw Unwissenheiten sein. Samstag ist ein Werktag sofern kein Feiertag darauf fällt, das ist ein Fakt)
Und Corsair meldet sich nach 2 Werktagen nicht.

Sorry Leute, mir geht es hier
A) um die Qualität des Netzteils das schlecht zu sein scheint und
B) die Abwicklung der Garantie die schlecht läuft.

Jetzt im Forum über Fakten wie die Anerkennung von Samstagen als Werktag diskutieren zu müssen ist unseriös.

Wenn Corsair nur Mo-Fr arbeitet (auch hier die Antwort: verdammt noch mal Amazon, Mediamarkt, Mindfactory und Co arbeiten samstags auch und antworten auf Emails) dann sollen die das ausdrücklich so angeben.

Ansonsten verkaufen sie nicht nur schlechte Produkte sondern behaupten auch Dinge die Sie nicht halten
 
Einzelne RMA-Fälle lassen grundsätzlich keinen Rückschluss auf die Qualität zu.
 
Ich persönlich finde auch das Corsair ne pure Servicewüste ist.
2x negative Erfahrung hat mir eigentlich als Schlussfolgerung nur gelassen das ich nur noch Corsair Produkte kaufe die ich nicht unbedingt länger als die vom Händler gewährte Garantie zu nutzen gedenke..
 
Ist halt auch die Frage wie man sich anstellt, normalerweise ist das EZ Going bei Corsair.

Support Ticket öffnen, wenn RMA bewilligt wurde, was normal so innerhalb von 2-3 Tagen passiert, Paket nach Bergheim senden, auf Austausch warten.

Der deutsche Support könnte aber schon eine Verstärkung gebrauchen.

@piccolo88

Corsair ist ein Hersteller und kein Händler.

Die Geschäfts/Bürozeiten der Hersteller von PC Komponenten müssen nicht unbedingt den Öffnungszeiten des Einzelhandels bzw. denen der Krankenhäuser in Deutschland entsprechen. :fresse:

Mein letztes Support Ticket bei Corsair wurde auch von einem US Amerikaner bearbeitet, mitunter kommt also auch noch eine Zeitverschiebung dazu.

Die IT-Branche ist halt auch kein Ponyhof, auch wenn wir uns das alle wünschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelne RMA-Fälle lassen grundsätzlich keinen Rückschluss auf die Qualität zu.

sicher nicht. Wenn das 2. Gerät jedoch innerhalb von 30 Monaten defekt geht dann empfinde ich das als auffällig - auch wenn das sicherlich keine empirische Substanz hat.

Thread ist für mich zu. Danke für eure Unterstützung
 
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