RM850 - RMA Anfrage bleibt ohne Antwort

Borges92

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14.01.2014
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Netzteil (RM850) hat den Geist aufgegeben. Ich habe es erst vorletzten Monat gekauft, also noch reichlich Garantie. Auf der Corsair Seite also durch den RMA-Prozess geklickt, um eine RMA anzufordern. Die Bearbeitung des so erstellten Tickets sollte durch die Corsair Mitarbeiter innerhalb von 48 Stunden erfolgen.
Als ich nach ca. 5 Tagen immer noch keine Antwort erhalten habe, habe ich über den "Ask a question"-button ein neues Ticket erstellt mit dem Verweis auf dieses Problem. Nach weiteren 5 Tagen habe ich weder zum ersten Ticket noch zum zweiten Ticket irgendeine Antwort bekommen.
Die einzigen Mails, die ich erhalten habe, betrafen die Erstellung des Benutzerkontos und die Bestätigung zur Erstellung eines Tickets mit der Angabe der Bearbeitungszeit von "1 business day".

Den Spam-Ordner habe ich seitdem regelmäßig gecheckt, keine Antwort.

Ich hoffe, dass mir hier ein Corsair Mitarbeiter weiterhelfen kann, denn langsam nervt es einfach.
 
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Hi Borges92,

sorry für die Wartezeit. Kannst du mir mal bitte die Ticketnummer nennen? Ich schaue dann gleich rein und helfe die Bearbeitung in die Wege zu leiten.

Viele Grüße!
 
Hi Bluebeard,

Ticketnummer ist die 6350077

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo Bluebeard,

ich habe jetzt eine E-Mail erhalten in der steht, dass meine RMA-Anfrage bestätigt ist. Jetzt gibt es nur leider ein neues Problem:

"Hello Sebastian,

Thank you for contacting Corsair.

We have approved your Standard Replacement RMA request. Your RMA # is .

Once Corsair physically receives your item, ..."

Also da wo die RMA Nummer stehen soll, ist leider nur ein Punkt.

Was machen wir jetzt?
 
Hi Borges92,

die RMA-Nummer entspricht der Ticketnummer. Du bekommst auch noch eine weitere Email mit Informationen das du ein UPS-Label zum kostenfreien Rückversand erhälst.

Viele Grüße!
 
Alles klar,
diese Mail hab ich auch schon erhalten.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Sehr gerne. Ich hoffe das nun alles läuft wie es soll.
 
Wie lange dauert das denn in der Regel, bis man die Mail von UPS erhält?
Ich habe bis heute noch keine bekommen.
 
Normalerweise sollte die Mail innerhalb von 2 - 3 Tagen bei dir ankommen. Sofern dies nicht geschieht, sag bitte direkt im Ticket auch nochmal bescheid.
 
Hallo Bluebeard,

leider ist der Vorgang immer noch nicht abgeschlossen. Der Herr, der mein Ticket bearbeitet, hat mir das letzte Mal am 22.1. geantwortet, dass er wegen der UPS Mail noch einmal nachhaken wollte.
Seitdem ist nichts passiert.

Ich hoffe du kannst mir an dieser Stelle weiterhelfen. Dieser Vorgang dauert heute genau 1 Monat. Und langsam reicht es.
 
@Bluebeard

Werden die Netzteile und die Kühlungen getrennt gehandelt, was den Rückversand im RMA-Fall betrifft, sprich die Netzteile bekommen ein Versandlabel und die Kühlungen müssen auf eigene Kosten eingeschickt werden? Ich habe meine H80i auf eigene Kosten eingeschickt, das ging selbst für Hermes-Verhältnisse recht zügig und gestern kam das Austausch-Paket mit UPS an, natürlich ordentlich vorangekündigt.
 
Hi Borges92, das tut mir Leid, dass bei deiner RMA immer noch nichts passiert ist. Ich habe es nun nochmals angestoßen und du solltest nun endlich die ersehnte Nachricht erhalten. Dies ist mitnichten die Regel bei unserem RMA-Ablauf. Leider können Fehler in Kommunikationsketten und Arbeitsabläufen vorkommen, was gerne beim Kunden, verständlicherweise, einen schlechten Nachgeschmack hinterlässt. Ich wäre genauso sauer, wenn es bei einem Austausch von mir so lange dauern würde. Dies ist aber nicht unsere Absicht und wir bemühen uns stets die Abläufe zu optimieren. Ich danke dir vielmals für dein Verständnis und für deine Geduld.

Hi dannyl2912, die UPS-Labels gibt es nur bei einigen Netzteilen. Der Kunde bekommt dies jeweils mitgeteilt und sollte in der Regel schnellstmöglich das Label erhalten. Wie es nicht gehen sollte, musste leider der Borges92 erfahren.

Viele Grüße!
 
Danke Bluebeard für die schnelle Antwort!

Leider ist immer noch keine Mail von UPS eingetroffen (Spam gecheckt)...gibt es die Möglichkeit, dass Paket auf eigene Kosten per DHL oder ähnlichem einzuschicken. Ich wäre gerne bereit die Kosten zu tragen, solange das bedeutet, dass ich den Spaß endlich fertig machen kann.
 
Hi Borges92,

Du kannst das Paket auch auf eigene Kosten einsenden. Im Ticketfenster hast du im oberen rechten Bereich einen Link zu einer Versandhilfe. Dieses kannst du ausschneiden, und am Paket anbringen. Die Daten sind bereits eingetragen. Warte aber heute noch ab, da sich die Kollegen hier noch melden müssen.

Viele Grüße!
 
Hallo Bluebeard,

das Ersatzgerät ist gestern angekommen.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
 
Ich hoffe im Paket lag noch irgend ein Extra als Entschuldigung für die Probleme und als Entschädigung für dein selbstbezahltes Einsenden. Sonst würde das für mich doch eher drauf schließen lassen, dass die Problematik kein außerordentliches Missverständnis war.
 
@Retrogamer
es hat letztendlich doch noch mit UPS geklappt, hab also nicht auf eigene Kosten eingeschickt...
dennoch hätte man sich über ne kleine Entschuldigung sicherlich gefreut, aber das ist scheinbar nicht der fall.
 
Hallo Borges92,

Sehr gerne. Viel Spaß mit dem Netzteil.

Viele Grüße!
 

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