RM850i defekt?

SkillerBehindYou

Enthusiast
Moin,
ich hatte mit meinem neuen System dauernd Reboots nach dem Zufallsprinzip. Mehr in diesem Thread.

HWinfo64 zeigte mir bei der 12V-Schiene Drops auf 3,3V an: 1.PNG.

(HWInfo bietet mir zwei +12V Einträge an, einmal unter dem Mainboard-Abschnitt und einmal beim Netzteil. Dieser Drop auf 3,3 wird unter "Minimum" allerdings nur beim Netzteil aufgeführt.)

Zum Testen habe ich ein anderes NT eingebaut, zeitgleich aber auch das BIOS vom Mobo aktualisiert. Bisher treten die Reboots nicht mehr auf.

Ist davon auszugehen, dass das NT defekt ist? Soll ich es zur RMA Abwicklung an den Händler zurückschicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auf der 12V Schiene Drops auf 3,3V gibt dann sollte eigentlich der UVP (Unterspannungsschutz) reagieren ...

Hast du parallel iCUE noch am laufen? Falls ja, vertragen sich beide parallel nicht, da gleiche Schnittstellen zum Auslesen der Daten verwendet werden. Beide Tools zeigen dann gerne mal abweichende oder keine Informationen an.

Teste es doch einfach mal an, ohne das NT richtig zu verbauen. Wenn dann erneut ein Problem auftritt, mach eine RMA via Choose Language auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh