SkillerBehindYou
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair VIII Hero Wi-Fi
- Kühler
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- 4x8GB G.Skill Trident Z 3600-16 B-Die
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX3080 Eagle OC
- Display
- Acer XF270HUA
- SSD
- Samsung 970 Pro 512GB, WD BLACK SN750 2TB [...]
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Grau TG
- Netzteil
- Corsair RM850i
- Keyboard
- Ducky One 3 TKL, MX-Speed-Silver
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro
Moin,
ich hatte mit meinem neuen System dauernd Reboots nach dem Zufallsprinzip. Mehr in diesem Thread.
HWinfo64 zeigte mir bei der 12V-Schiene Drops auf 3,3V an: .
(HWInfo bietet mir zwei +12V Einträge an, einmal unter dem Mainboard-Abschnitt und einmal beim Netzteil. Dieser Drop auf 3,3 wird unter "Minimum" allerdings nur beim Netzteil aufgeführt.)
Zum Testen habe ich ein anderes NT eingebaut, zeitgleich aber auch das BIOS vom Mobo aktualisiert. Bisher treten die Reboots nicht mehr auf.
Ist davon auszugehen, dass das NT defekt ist? Soll ich es zur RMA Abwicklung an den Händler zurückschicken?
ich hatte mit meinem neuen System dauernd Reboots nach dem Zufallsprinzip. Mehr in diesem Thread.
HWinfo64 zeigte mir bei der 12V-Schiene Drops auf 3,3V an: .
(HWInfo bietet mir zwei +12V Einträge an, einmal unter dem Mainboard-Abschnitt und einmal beim Netzteil. Dieser Drop auf 3,3 wird unter "Minimum" allerdings nur beim Netzteil aufgeführt.)
Zum Testen habe ich ein anderes NT eingebaut, zeitgleich aber auch das BIOS vom Mobo aktualisiert. Bisher treten die Reboots nicht mehr auf.
Ist davon auszugehen, dass das NT defekt ist? Soll ich es zur RMA Abwicklung an den Händler zurückschicken?