RMA 6GB Dominator GT PC3-16000 CL8

Cedric1983LE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
10
Hallo,
da mir bei Corsair leider keiner antwortet, versuche ich es mal hier.
Nach dem mein 6 GB Kit von nun auf gleich nur noch ein 4 GB Kit war (nach nichtmal 2 Mon.), habe ich eine RMA ausgelöst und den Kit in die Niederlande geschickt. Dort ist er am morgen des 27.5ten angekommen. Seit dem tut sich nichts mehr.
Wie lange wird der ganze Prozess dauern? Wie sind Eure Erfahrungen?
Alles in Allem bin ich jedoch jetzt schon sauer. Schließlich habe ich knapp 1 Jahr auf meinen neuen PC gespart und versucht Qualität zu kaufen. Und nun, steht er hier herum.
Vielen Dank für Eure Infos.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Cedric

:confused::confused::confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

im Schnitt ist eine RMA in unter 14 Tagen durch - i.d.R. in 5-8 Tagen.

Hattest Du die Riegel vorher mal einzeln getestet im SLOT 1 ? sehr oft verabschieden sich eher die Memorycontroller der CPU`s und die Sockets des Boards auch ein falscher Anpressdruck oder Sitz des Kühlers der CPU kann dies gerne bei X58 und P55 Systemen verursachen. Natürlich kann auch der Ram defekt sein - aber wie gesagt kann ich so noch keine Schlussfolgerung daraus beziehen - da wir hier ja noch nicht wissen ob es wirklich am Speicher gelegen hat, es sollte aber sehr bald eine Antwort bzw. wenn der Riegel defekt ist ein neues Kit aus Holland eintreffen ;)
 
Ja, ich habe sie alle 3 einzeln im Slot 1 getestet. 2 Riegel liefen dabei völlig normal und einer gar nicht (PC ging nicht an).
Es ist im übrigen der Riegel kaputt gegangen, der vorher, im Betrieb, in Slot 1 gesteckt hat.
 
alles klar, Du solltest dann relativ bald per Post die neuen Riegel bzw. das neue Kit erhalten, halte uns bitte auf dem laufenden ob mit dem neuen KIT wieder alles sauber läuft. ;)
 
Der neue Speicher ist nun da! ***Freu***
(Schon ein paar Tage. Hatte aber keine Zeit hier zu schreiben.)
Funktioniert wieder alles super!
LG, Cedric
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh