RMA ASUS Padfone 2 - Reperaturzentrum sagt Schaden von Kundem verursacht?!

GANY

Enthusiast
Ich hoffe hiermit beim Asus Support etwas Ansprache zu finden, da mir der Weg über den Anwalt noch zu radikal erscheint.

Vorgeschichte:
Seid vielen Jahren bin ich begeisterter Hardware und Technikfan, inzwischen studierter Ingenieur und im Familien und Bekanntenkreis als IT-Hilfskraft schon deutlich angesehen, gibt es ein Problem, kümmere ich mich gerne sofern ich kann darum. Reperatur eines Notebooks? Kein Problem! Smartphone Display is gebrochen? Kein Problem! Prozessor im Notebook ist zu schwach? Ich wechsel ihn! Schon früh hatte ich einige Beziehungen aufgebaut, so hatte ich viele Freundinnen, ASusi, Sony(a), Samsi Ung und wie sie alle hießen. Mein erstes Smartphone wurde durch Zufall die süße HaTiCi, welche bei von mir definitiv "desire(d)" wurde. Im laufe des letzten Jahres begann die Beziehung aber immer langsamer und langweiliger zu werden, jeder kennt es doch, nicht immer passt es ewig, manchmal wird sie zickig und will mit dem Alter nicht mehr so recht alles versaute, pardon verSoftwarete so machen, wie man es gerne hätte.

Meine langjährige Freundin ASusi zeigte mir also durch zufall wo ich auf ihrem Körperbereich der Smartphones viel Spaß haben kann und gleichzeitig auch noch in die empfindlicheren Gegenden des Tablets vordringen könne, was mein Verlangen, ähh, meine Befriedugung nach Hardware weiter stillen sollte. Der Kontostand sagte ja, aber eben nur für ein gebrauchtes Gerät, macht ja nichts, dachte ich mir, Garantie mit Rechnung gibt es ja auch von einem netten Bekannten. Also gekauft für einen freundschaftlichen Preis, ein paar Kratzer hatte es, war wohl auch mal herunter gefallen, dafür aber mit Schutzhülle und problemfreien Betrieb. Die Kamera hatte ab Werk komischer Weise einen grauen Schattigen Punkt drauf, die RMA richtete das aber schnell und problemlos.

Hauptproblem:

Die Beziehung klappte daraufhin schnell und unkompliziert, ihre sanfte Oberfläche des Android war gewohnt und schon bald kannte ich ihre Tricks und Kniffe wie bei dem älteren Android meiner Ex-Smartphoni. Nur leider schien nach etwa 9-10 Monaten meine Paddy Foni wie ich sie so liebevoll nannte (Padfone 2) Probleme zu machen, Grafikfehler beim einstecken des Tablets kurz, ab und an funktionierte das Laden nicht mehr einwandfrei. Ich dachte mir nicht viel, dachte es läge am Ladekabel, welches vielleicht einfach einen leichten Kabelbruch oder der Gleichen hätte. Vor einem Monat erfolgte die Beziehungspause, das Gebiet des Tablets war nun Tabu, sie sagte es schmerzte dort, und das Display zeigte nur Bildschirmfehler oder blieb schwarz :( beim einführen meiner kleinen Paddy. Da mir ASusi aber bereits vertraut war rief ich den Support an und schilderte mein Problem. Die sagten sofort, schicken sie es ein, wir regeln das für sie, Garantie besteht noch bei der Kleinen. Ich vertraute blind, da bereits mehrmals eingeschickt und seit dem stehts pfleglich behandelt, nie herunter gefallen und stehts in der Schutzhülle getragen. Das Problem trat wohl gesagt nicht nach einem Fall auf, sondern einfach beim anstecken des Ladekabels auf dem Schreibtisch?! Ich hatte also meine Asusi komplett eingesendet, samt Telefon und Daten, da diese vom Asus Support bisher immer erhalten blieben und alle vergangenen Vorfälle von nicht Käufer induzierten defekten behoben wurden. Nun kommt klammheimlich eine email in den Spam Ordner mit einem Kostenvoranschlag von über 300€, ansonsten ~75€ Bearbeitungsgebühr. Ich bin sauer, diese Beziehung zu meiner Geliebten ASusi ist auf einer absoluten Tieflage, dabei hatte ich als Nachfolger in einem Jahr bereits die neue ASusi Padfoni Infiniti auserkoren, der UltraHD Monitor von Asus gefällt mir auch, meine Mainboards kommen ebenfalls bevorzugt von meiner lieben ASusi. DVD-Brenner oder das neue Gaming Notebook von meiner Freundin sollten/wurden auch von meiner Geliebten ASusi gekauft, warum will diese also plötzlich entweder über 300€ für eine Reperatur, oder etwa 80€ um mir etwas defektes, mit Beschreibung zurückzuschicken?

Ich hoffe der Support hier kann mit Beziehungsberatung zu meiner liebsten ASusi helfen und der Fall wird ohne einen Scheidungsanwalt verlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh