RMA-Bedingungen für Asus-Mainboards OHNE Rechnung (P8H77-I)?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Guten Tag liebes Asus-Support-Team,
und ein herzliches Hallo an die FdL-Community,

vorab ein Satz zu meinem Problem: Ich bin ziemlich sicher, dass die Frage schon des Öfteren gestellt wurde. Allerdings habe ich es etwas eilig damit und bei meiner Schnellsuche im Forum auf Anhieb nichts Passendes gefunden.

Zum Thema:
Ich bin Besitzer eines gebrauchten Asus P8H77-I. Das Board habe ich bereits gebraucht erworben und ich besitze keine Rechnung dafür. Den Fehler kann ich leider nicht näher eingrenzen. Der Rechner startet, aber es kommt kein Bild. Die anderen Komponenten (CPU, RAM, NT, GPU, Monitor, etc..) sind okay (laufen in anderen Systemen wunderbar). Um Inkompabilitäten auszuschließen habe ich von allen Komponenten mehrere Alternativen getestet (2 verschiedene CPUs, 2 Grakas (je eine AMD und eine Nvidia), 10 verschiedene RAM-Riegel, 2 NTs und 2 verschiedene Monitore => habe da ne Connection zu mehreren Bastlern, die mir die Komponenten geliehen hatten..).
Weiterhin habe ich auch bereits die BIOS-Batterie getauscht, ohne Erfolg.
Das Ding will einfach kein Bild zeigen....
Mechanische Beschädigungen auf dem Board sind nicht zu erkennen.

Daher meine Frage:
Wie handelt Asus eine solche RMA?
Kann man euch (Asus Deutschland) das Board direkt zuschicken? Oder sagt ihr: Da hast du "gelitten", kaufe halt nix gebrauchtes :d
Wenn letzteres der Fall ist, kann man es eben nicht ändern. Über eine kulante Lösung würde ich mich als langjähriger Asus-Fan trotzdem sehr freuen.

Ich warte dann mal auf eure Antwort.

MfG

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMA geht bei Mainboards nur über den Händler. Liegt also im Ermessen des Händlers, ob er die RMA für Dich ohne Rechnung abwickelt oder nicht.

Ich kann Dir anbieten das Mainboard über meinen Arbeitgeber bei Asus abzuwickeln - gegen 30 Euro Bearbeitungspauschale.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh