Synxalot
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 21.11.2016
- Beiträge
- 362
Hallo zusammen,
ich habe am 19.06 bei Notebooksbilliger eine Sapphire Pulse RX 570 8G 5G Grafikkarte gekauft. Seit dem Einbau, habe ich leider nur Probleme mit der Karte. Es stürzt immer der Wattman Treiber ab.
Das ganze passiert mal direkt nach dem Neustart (Nur Windows läuft), oder während des Spielens. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz, und reagiert auf keine Eingaben mehr. Es lief gestern auch mehrere Stunden gut, heute morgen dann direkt wieder abgestürzt.
Was habe ich bisher gemacht ?
Windows mehrfach neu Installiert (Auch verschiedene Versionen probiert. Mal die 1809, mal die 1903)
Treiber mehrere ausprobiert (Jeweils auf frischen Installationen)
Netzteil getauscht (Beide aus der BeQuiet Straight Power 11 Serie)
Windows FastBoot deaktiviert
Der Karte über Wattman ein 20% erhöhtes PowerTarget gegeben
Ich konnte Glücklicherweise, noch zwei weitere Grafikkarten in dem System testen. Eine weitere AMD (mit genau dem selben Problem), und eine nVidia (lief ohne Probleme).
Mir ist bewusst, dass es wohl ein Software Problem ist (Laut Google scheint das Wattman Problem sehr verbreitet zu sein), aber kann mir aus diesem Grund eine RMA beim Händler verweigert werden?
Laut dem Händler ist diese Karte aufgrund der Fehlerbeschreibung nicht RMA Berechtigt ?!
Habt ihr hier vielleicht noch einen Lösungsansatz? Ich will die Karte gern behalten, aber auch gern im PC einbauen und sie nutzen. In der Vitrine macht sie sich nicht so gut.
lG
ich habe am 19.06 bei Notebooksbilliger eine Sapphire Pulse RX 570 8G 5G Grafikkarte gekauft. Seit dem Einbau, habe ich leider nur Probleme mit der Karte. Es stürzt immer der Wattman Treiber ab.
Das ganze passiert mal direkt nach dem Neustart (Nur Windows läuft), oder während des Spielens. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz, und reagiert auf keine Eingaben mehr. Es lief gestern auch mehrere Stunden gut, heute morgen dann direkt wieder abgestürzt.
Was habe ich bisher gemacht ?
Windows mehrfach neu Installiert (Auch verschiedene Versionen probiert. Mal die 1809, mal die 1903)
Treiber mehrere ausprobiert (Jeweils auf frischen Installationen)
Netzteil getauscht (Beide aus der BeQuiet Straight Power 11 Serie)
Windows FastBoot deaktiviert
Der Karte über Wattman ein 20% erhöhtes PowerTarget gegeben
Ich konnte Glücklicherweise, noch zwei weitere Grafikkarten in dem System testen. Eine weitere AMD (mit genau dem selben Problem), und eine nVidia (lief ohne Probleme).
Mir ist bewusst, dass es wohl ein Software Problem ist (Laut Google scheint das Wattman Problem sehr verbreitet zu sein), aber kann mir aus diesem Grund eine RMA beim Händler verweigert werden?
Laut dem Händler ist diese Karte aufgrund der Fehlerbeschreibung nicht RMA Berechtigt ?!
Habt ihr hier vielleicht noch einen Lösungsansatz? Ich will die Karte gern behalten, aber auch gern im PC einbauen und sie nutzen. In der Vitrine macht sie sich nicht so gut.
lG