RMA Dauer Asus MB

KlausW

Enthusiast
Hi,
ich musste letzte Woche ein MB einschicken. geht über den Händler. Das MB hat einen Wackelkontakt beim X16 slot.
WIe lange dauert sowas im Schnitt? und macht es was aus das ich nicht mehr das ganze zubehör hatte? Manche Leuten meinten das es bei fehlendem zubehör wohl auch mal 2-3 Monate dauern kann ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Klaus,
im Falle der Reklamation wollen wir nur das Motherboard haben. Das Zubehör solltest du auf jeden Fall behalten. Einzige Ausnahme: Dein Händler besteht darauf das er es mit Zubehör haben will (z.B. weil er das Board direkt austauschen will). Die reine Durchlaufzeit im RMA Zentrum beträgt normalerweise fünf Werktage. Je nach aufkommen kann es aber bis zu 14 Werktage dauern. Hinzu kommt dann natürlich noch der Transportweg.

Gruß
Doktor

warte imemr noch, laut Händler ging es am 04.12 zu Asus

SN habe ich Idiot natürlich nicht notiert ...

Wie sieht das bei Asus mit dem CHinesischen Neujahsfest aus? nehme mal an da geht wie bei den meisten kaum was weiter oder?
Paar Wochen sind dieses jahr zum Glück noch dahin ^^

Ohne Seriennummer kann ich nichts nach gucken. Frag deinen Händler bitte mal nach der SN, dann kann ich näheres in Erfahrung bringen.

Gruß
Doktor

RMA endlich zu ende 2 Monate auf den Tag genau nachdem der Händler es weiter geschickt hat.

Leider ist die Odyssee damit noch nicht zu ende. Konnte nicht repariert werden und habe als Ersatz ein H61 Board zugeschickt bekommen ...

Nur 2 Ram Bänke kein Sata3 kein OC...

Denke mal der Händler hat es verbockt, aber so was fällt halt auch immer auf Asus zurück. Doktor hast du Tipps wie ich da am besten jetzt weiter vorgehe? ;-)

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

Sodala ging inzwischen weiter

Board wurde zurückgeschickt DriveCity weigert sich aber zu sagen was jetzt weiter passiert. Eine Gutschrift verweigern sie mir bisher.
DriveCity hat definit eine Gutschrift bekommen. Asus hat sich also nichts zu verschulden kommen lassen.

Trotzdem weiterhin die Frage ob du eine Empfehlung hast wie ich mich weiter verhalten soll. Auch besteht die sorge nach diesem ganzen Stress ob sie falls es am ende doch eine Gutschrifft gibt mir den ganzen Betrag gutschreiben den sie selber bekommen haben ...

Dazu hät ich dann noch ne Frage.
Habe mir jetzt eure Garantiebestimmungen genauer durchgelesen
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Ist das wirklich so verstehen das ihr, theoretisch, für ein 300€ Board ein 50€ Ersatzboard zuschicken könnt? Damit ist die Garantie ja effektiv nichts wert, auch wenn ihr im Normalfall versuchen werden was vergleichbares zu liefern. ( wäre in dem fall aber nicht gegeben Z68 unterer High End Bereich gegen H61 Billig Segment )

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich leider zu wenig im Thema als das ich Dir das korrekt beantworten könnte. Da würde ich dir empfehlen unsere RMA Abteilung zu befragen.

Aber grundsätzlich ist es so das wir immer versuchen ein gleich- oder höherwertigeres Board als Austausch zu liefern. Also den von Dir theoretisch genannten Fall wird es so nicht geben.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh