RMA Dauer bei Corsair

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange in etwa eine RMA bei Corsair dauert?
Werde heute mein XMS2 4GB Kit losschicken.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt natürlich auch imemr drauf an, wie lang das Versandunternehmen etc brauch, aber geh mal von um ie 4 Wochen aus ;)

Alex

Ok, das liegt ja in einem normalen Rahmen.
Und wie groß is die Chance, das die Steine getauscht werden?
Einer von beiden liefert mehrere Tausend Fehler in Memtest und verursacht Bluescreens.

Naja, wenn defekt, dann sollten Sie auch getauscht werden, sofern kein eigenverschulden vorliegt, sind ja nicht allzu alt, 2 Jahre oder so max.

Alex

Eigenverschulden kann ich ausschließen.
Sind jetzt knapp ein dreiviertel Jahr alt.

Wieso wickelst du es dann egg nich über dne Händler ab?
Sparst doch Porto bei...

Ansonsten, wieso sollten Sie über Corsair selbsr nicht getausct werden? ;)

Alex

Weil der Händler nicht mehr existent ist.
Da bleibt mir eben nur der Weg über den Hersteller.

Ich hatte letztens ne RMA laufen. Mein 2t Sys lief instabil. Daher ließ ich memtest laufen und hatte etliche Fehler bekommen. Folglich RMA online beantragt und dann beide Riegel ab zur Post. Zu meiner Zufriedenheit hatte ich die neuen Riegel nach 12 Tagen bei mir zu Haus. Klasse Abwicklung, hatte nix zu beanstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mit der Grund, warum ich mir jetzt, nachdem meine alten G.Skills kaputt waren, neue Dominator gegönnt habe. Sind zwar etwas teurer, aber alleine wegen dem Support von Corsair allgemein oder auch hier im Forum hab ich mich dafür entschieden ;)

Ging bei mir auch innerhalb von zwei Wochen. :)

@Alex14
Mein Händler lehnte Soforttausch nach 7 Monaten ab. Der hätte auch nur eingeschickt. Das konnte ich dann auch selber.

@Alex14
Mein Händler lehnte Soforttausch nach 7 Monaten ab. Der hätte auch nur eingeschickt. Das konnte ich dann auch selber.

Abe rman spart sich 7€ Porto bei nem 45€ Artikel ;)

Alex

Speicher ist auf jeden Fall weg.
Ich stelle mich mal auf 3-4 Wochen ein, wenn es schneller geht um so besser.

Und danke für die Antworten.

Es kommt halt auch immer darauf an, wieviele RMAs im Moment eintreffen und zu bearbeiten sind. In der Regel (Ausnahmen bestätigen sie...) sollte man nach 2-3 Wochen seinen Austausch erhalten haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh