RMA eines RAM-Riegels aus 12GB Kit

cimbo

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hier im Forum habe ich einen Teil eines 12GB Kits gekauft, sprich ganze 8GB.

Das funktionierte auch anfangs einwandfrei bis ich jedoch den ersten Absturz erleben durfte. Nach dem zweiten Absturz war mir klar, dass es an meiner Hardware liegen muss. Somit habe ich alle 4 Riegel einzeln unter Memtest getestet und feststellen müssen, dass einer Fehler aufweist.

Ich wollte auch gerne diesen einen Riegel einschicken, was jedoch laut der E-Mail eines Corsair Mitarbeiters nicht möglich sei. Ich solle bitte das komplette 12 GB Kit einschicken - was von meiner Seite ja leider nicht möglich ist.

Froggi meinte in seinem Thread, dass er auch schon Teile eines Kits eingeschickt hat, was bei Corsair generell kein Problem sei.

Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Ich hätte gerne auch mein Mainboard komplett bestückt, kann jedoch nicht das komplette Kit einschicken.

Gruß
cimbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte bei der RMA um einen Einzelriegeltausch. Es kann sein das bei den großen 6Riegel Kits es evtl. nicht möglich ist (Riegel nicht einzeln verfügbar) bitte aber einfach um einen Einzelaustausch ;)

Hallo ELPR1NC1PAL,

habe ich gemacht und bekam folgende Antwort zurück:

I do apologize about the issue you are having. Unfortunately we will need to replace all of the modules at the same time since they were purchased as a kit. This ensures that the memory will be compatible and run at the full speed and performance. I do apologize for any inconvenience this may cause.

Thank You!

Darauf einfach die bitte um einzeltausch und das Du auf die Garantie für ein einwandfreies Zusammenspiel verzichtest, entweder geht es oder halt nicht 50:50 einen Versuch aber alle mal wert. Es ist halt nicht wirklich üblich solch große Kits einzeln zu tauschen ;)

Machen sie leider nicht und schlagen mir ein Cross-Ship vor. Mir wurde im Marktplace halt nur mitgeteilt, dass evtl. Bluebeard mir helfen könnte. Da dacht ich, ich versuch es mal hier.

Da du schon direkten Kontakt mit unserer RMA Abteilung hast, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...

Cross-Shipping ist allerdings doch in ordnung oder nicht?

Hallo,

also die Riegel sind ja nicht alle bei mir. Und es besteht für mich auch keine Möglichkeit diese zu besorgen. Schade, dass es eben nicht klappt. Wenn ich einfach nur einen einschicke, ist mir auch nicht wirklich geholfen oder? Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon etwas enttäuscht. Ich denke, andere Hersteller werden mit den Kits genauso umgehen. Aber ich dachte, man könnte einem da schon entgegenkommen.

Gruß
cimbo

Das Problem bei sehr großen Kits liegt darin das sie ausgesprochen intensiv selektiert werden, dort einen einzeltausch zu machen wird meist mehr Unmut hervorbringen da man dann meist das Kit als solches nicht mehr zum laufen bekommt leider... von daher hat es schon einen wichtigen Backround. Aber wie Bluebeard schon sagte, wird kaum möglich sein da etwas zu machen, der Support ist schon mehr als nur kulant in allen Fällen - wenn dort ein Nein kommt, hat das definitiv gute Gründe was Kompatibilität und Lauffähigkeit betrifft. Zumal Die ja auch nicht geholfen wäre, würde man den Riegel einzeln tauschen und es dann auf Grund der o.g. Probleme doch nicht läuft. Deshalb wird auch immer ein Komplett-Kit kauf empfohlen von unserer Seite, damit ist man dann immer auf der sicheren Seite.

Hab auch nen einzelnen GT Riegel bei euch wechseln lassen obwohl der Support meinte ich solle das Kit einschicken ;)

Lief auch ohne Probleme :)

Der GT ist ja aber auch kein 6 Riegel Kit ;) dennoch - klar wenn es möglich ist - macht die RMA das gerne :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh