RMA: Eingesendet und keine Änderung

Luiooo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
4
Hallo,

ich bin ziemlich enttäuscht von G.Skill. Ich musste meinen Arbeitsspeicher (F2-8000CL5D-4GBPQ) einschicken, da leider einer der beiden Riegel den PC nicht mehr booten ließ. Dies habe ich auch mit einem anderen PC überprüft. Dieser wollte nicht einmal starten sobald der defekte Riegel eingebaut war. Der andere Riegel des Kits wiederum läuft einwandfrei.

Also habe ich das komplette Kit eingeschickt und bekam nun heute das Paket aus Taiwan.

Anscheinend hat man aber den Fehler nicht behoben, geschweige denn mir ein Ersatz geschickt. Ich habe die Riegel ganz normal wieder eingebaut - und zack: Genau der selbe Fehler. Wieder das fehlerhafte Modul rausgenommen - und es klappt. Was zum Teufel wurde jetzt bei G.Skill gemacht? Haben die etwa andere PC's? Ich habe hier zwei Rechner die nicht einmal das Bios booten wollen sobald der fehlerhafte RAM eingebaut wird. Das einzige was mich erkennen ließ, dass die Riegel tatsächlich bearbeitet wurden, ist ein Stempel mit 2011 Aug.

Das ärgerliche ist vor allem: Mir entstanden Kosten für den Versand nach Taiwan, für Nichts...

RMA-Nummer: ER211763
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ganz ganz blöd gefragt: Hast du bei beiden rechnern einen cmos Reset gemacht bevor du die Riegel getestet hast?

Es kann nämlich auch sein das ein Riegel das Setting von deinen Alten RAMs schafft und 2 oder eben auch ein anderer, Identischer Riegel nicht.

Hatten hier irgendwo im Forum schonmal ein ähnliches Problem.

lg

Marti
 
Also beide Riegel liefen vorher 2 (?) Jahre ohne Probleme. Das Problem kam aus heiterem Himmel. Daher kann es doch weder die Spannung noch der CMOS sein, oder?

Übertaktet hatte ich die Riegel auch nie, oder gar mehr Spannung drauf gegeben.
 
Hallo,

also ich werde das umgehend mit meinen Kollegen besprechen.

Tut mir leid für die entstandenen Umstände.
 
Hast du mal die Seriennumnmer verglichen?
Es muss ein anderes Speicherkit sein!

Wir senden NIE die gleichen Speicher wieder zurück!

Also muss das Problem bei dir an einem anderen Bauteil deines Rechners liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh