RMA FALL dauert eindeutig zulange Asus - Möchte mich wohl veräppeln. ZENBOOK

bwaufklaerer

Neuling
Moin , kann mir jemand helfen was ich bei so einer sache machen kann/soll ?
Habe anfang März (5). Mein Neues Zenbook nach 2 Tagen benutzung eingeschickt.
Flecken im Display .
Hotline rät mir RMA auszufüllen und einzuschicken .
Sofort gemacht und zur Post gebracht.
Nach 2 wochen ändert sich am Status nichts .
Frage nach und es kam nur: Ersatzteile wurden bestellt, Lieferung Mitte Mai .
Das sind 2 1/2 Monate auf Ersatzteile .
Habe mich sofort an der Hotline beschwert . 2 Tage später gabs ne Mail mit einem Rückkaufangebot seitens Asus .

Asus:
hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir aus unvorhersehbaren Gründen nicht in der Lage sind Ihren Servicefall zeitnah durch eine Reparatur zubeenden
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Option der direkten Gutschriftsabwicklung an.
Anbei fügen wir die für den Prozess erforderlichen Unterlagen/Vertragsdokumente bei, mit der Bitte um Zusendung an die In den Unterlagen/Vertragsdokumenten angebene E-mail oder FAXnr.!

Unterlagen sollen binnen 10Tagen dort vor liegen .
Ich habe es am ersten Tag gleich per mail zurückgeschickt , natürlich ausgefüllt.
7Tage später keine Antwort (gestern)
Ich rufe wieder an - Hotline versucht herauszufinden ob die unterlagen da sind . Rufen mich gestern nachmittag und zurück und meinen wirklich die haben noch nichts bekommen.:mad:

Habe gestern abend noch einmal die Mail abgeschickt , wieder nichts da- Stand heute früh ?!

Scheint mir so als würden Sie es mit absicht machen , da es extra in der mail stand innerhalb 10Tagen sonst würd es versucht zur reparieren was bis mitte Mai dauern kann.
Echt eine frechheit bei einem 1200€ gerät. Zenbook i7 SSD usw.
Die haben mir das Geld angeboten! mir hätte auch ein neues Zenbook gereicht...
Jetzt hab ich seit einem Monat noch nichts .. :(

RMA#

DEB1230121

Repair centre:

Bitronic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern meins zu Asus eingeschickt, bin mal gespannt wie es bei mir laufen wird. Kann dir dann meine Erfahrung mitteilen.

Hallo bwaufklaerer,

da du bereits ein Wandlungsangebot bekommen hast, kannst du entweder nur auf die Reparatur warten oder darauf eingehen.
Das sind die beiden Optionen die du dort hast, und da das Gerät noch so "jung" ist solltest du auch 100% bekommen.

weitere Infos bekommst per PN.

bei solchen sachen greife ich noch immer gerne aufs gute alte fax zurück.

haste die versandte mail noch unter "gesendete objekte"gespeichert? wenn ja ein schreiben aufsetzen und dann als anhang faxen. wenn nein, deine willenserklärung erneueren und auf jeden fall noch schnell eine bestätigung einfordern. so wie es derzeit ist sind die nämlich erstmal ausm schneider.du musst belegen das du das rückkaufangebot wahrgenommen hast. du kannst das alles auch nochmal neu schicken. auf jedenfall musst du ernsthaft druck machen und dich immer direkt auf ansprechpartner beziehen. zur not mit dem "vorgesetzten" sprechen, ihm vernünftig alles erklären. die haben dann möglichkeiten.

irgendwo bist du auch ein wenig selbst schuld wenn du die sache solange einfach laufen hast lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es gewesen sich direkt an den Vertragspartner(=Händler) zu wenden oder das Notebook auf Widerruf zurück zu senden.

Wer sich freiwillig auf die Servicewüste Asus Notebookservice stürzt hat es nicht anders verd.... kann einem nur Leid tun. ;)

Du hast der Wandlung zugestimmt - ich würde schriftlich eine Frist setzen für die Erstattung - und zur Not Anwalt mit der Einleitung eines Mahnverfahrens beauftragen.

Zuletzt bearbeitet:
IronAge,

du bist echt nie um irgend einen negativ Kommentar verlegen...

Ich mache jeden tag druck bei Asus druck , meinen ja das sie sehen das ich jeden tag da anrufen .
Natürlich habe ich alle abgespeichert das ich alles versendet habe , faxen würde ich ja auch gern . Nur habe ich kein Faxgerät.
Habe es auch schon per Post geschickt einschreiben . Angekommen und meinen nichts da .

OT: ich warte seit 2 monaten auf mein lenovo X121e, mal gucken wann das kommt. -.-

selbst schuld ? man muss eig 30Tage abwarten bevor man ein ruckkaufangebot bekommt.
Ich denke ich habe soweit ich kann alles mögliche getan .

habs falsch gelesen. dacht das zieht sich schon 2,5 monate. naja so ist das eigentlich im üblichen rahmen. normal sollte nachdem du das jetzt per mail und per einschreiben versand hast laufen. ruf am besten morgen nochmal an und klär das. falls sie sagen nix erhalten zu haben erneuerst du deine willenserklärung mündlich und lässt dir diese per mail bestätigen. lass dich nicht stressen.

Zuletzt bearbeitet:
IronAge,

du bist echt nie um irgend einen negativ Kommentar verlegen...

Wie soll man etwas das negativ verläuft positiv kommentieren ?

Sorge doch für einen positiven Verlauf für den Käufer ... also umgehende Wandlung... dann gebe ich gerne einen positiven Kommentar ab.

@bwaufklaerer

Fordere doch Asus wenn die Wandlung aus offenkundig fadenscheinigen Gründen abgelehnt wird zur Herausgabe deines Eigentums auf.

Dann gehst du den Händler an und forderst diesen zur Nacherfüllung des Kaufvertrages durch Zusendung eines neuen Zenbooks ohne Mängel auf.

Das ist vermutlich noch der beste Weg um möglichst schnell an ein Zenbook oder den Kaufbetrag zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Dein Eigentum - Du bestimmst was damit passiert - Wandlung wurde Dir angeboten - Du hast akzeptiert - nun soll es plötzlich keine Wandlung mehr geben ?

Also fordere Asus dazu auf Dir Dein Eigentum auszuhändigen ... und gehe den Händler an zwecks Nacherfüllung.

Kann ich denn noch mein " Kaputtes Zenbook " zurückbekommen ?

Du kannst dein defekt Gerät durchaus auch zurückfordern, aber mit welchem Ziel?

@IronAge, stimmt schon nur ist es unheimlich auffällig das du dich in jeden Fall einmischt ;)

Es ist Dein Eigentum - Du bestimmst was damit passiert - Wandlung wurde Dir angeboten - Du hast akzeptiert - nun soll es plötzlich keine Wandlung mehr geben ?

Hab ich was überlesen? ~ ich hab die Unterlagen von ihm bekommen und hab die Unterlagen weitergeleitet.

Du kannst dein defekt Gerät durchaus auch zurückfordern, aber mit welchem Ziel?

@IronAge, stimmt schon nur ist es unheimlich auffällig das du dich in jeden Fall einmischt ;)

Hab ich was überlesen? ~ ich hab die Unterlagen von ihm bekommen und hab die Unterlagen weitergeleitet.

Ich mische mich nicht in jeden Fall ein - nur gelegentlich wenn es einen Aufschrei nach Hilfe gibt.

Ich rufe wieder an - Hotline versucht herauszufinden ob die unterlagen da sind . Rufen mich gestern nachmittag und zurück und meinen wirklich die haben noch nichts bekommen.

Habe gestern abend noch einmal die Mail abgeschickt , wieder nichts da- Stand heute früh ?!

Habe ich was verpasst ? Schauen wir mal wie es weiter geht - ich lasse mich gerne positiv überraschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
man sollte schon mal lobend festhahlten das hier jemand da ist und sich auch kümmert. sieht man bei anderen herstellern hier im supportteil nach, ist das teilweise ein absoluter witz.

Man muss aber auch sehen was hier im NB Service ablaeuft.

Ist klar - man bekommt nur Negative Äusserungen zum lesen - denn

wenn es passt - beschwert sich keiner.

Ich muss ehrlich zugeben - durch den Service Ablauf hier - kauf ich kein

Asus Zenbook - wollt schon eins bestellen - aber das lass ich lieber.

Damit ist nicht der Fred explizit gemeint - sondern allgemein.

Ich bin voll auf der Seite von Iron - das hat nix mit der Persönlichkeit

von einem Supporter hier zu tun - aber ich finds toll von ihm :d

So, da bin ich wieder.
Habe mein UX31 am 04.04.2012 von DHL abholen lassen, am 05.04. bei Asus eingetroffen und heute am 10.04. habe ich über das der Asusseite den Status: versandt mit DHL Tracking-Nr.
Also, vorerst! ein großes Lob in Punkto Schnelligket.
Bin jetzt mal gespannt, ob die Probleme beseitigt wurden.

Hi,

so, notebook war auch wirklich schnell da!!! über Ostern, ca. 4 Tage gebraucht, echt super!
Aber: Neuinstallation durchgeführt (also Recovery), Pinktest als Wlantest ( das ist lächerlich ) und nen burnin test. DAs wars, laptop an mich.
NAja, mit Support telefoniert udn die erzählten mir, dass mein laptop mit der SN bereits bei Asus für nen Festplattentausch war. Das kommische ist, es war Anfang Februar, habe das Teil jedoch erst ende März udn Neu !!! erworben.
Somit hat mich mein Händler verarscht und ich habe dem mit Klage gedroht und wieder zurückgegeben.
Also kann ich zur Reparatur nicht wirklich viel sagen, denke aber das ein Recovery und Pingtest nicht reicht.

So, dass war die ENDING Story für mein Zenbook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh