RMA Formular

Ra1St

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Mal wieder ein Ausfall auf EVGA, diesmal bei meinem Z87 Stinger.

Also Support kontaktiert -> Supportnummer für RMA Formluar erhalten.....und jetzt gehts los mit den üblichen Serverproblemen bei EVGA.

Aus irgendeinem Grund hatte der Server das Zipcode-Feld für die "Versandadresse" geleert, bei der "Rechnungsadresse" war es aber noch korrekt hinterlegt!
Habe dann natürlich versucht über den Update Button das Fehlende Zip-Feld auszufüllen, aber Pustekuchen...besagtes Feld gibt es dort nämlich garnicht.

Nach ein paar weiteren Versuchen habe ich dann mal auf meine Profilinformationen geklickt und da gibt es dann plötzlich doch ein Feld für Zip-Code im Bereich "Versandadresse".
Also dann dort eingefügt und endlich geschafft das RMA-Formular abzuschicken.

Ich finde das wirklich unmöglich. Vor ein paar Monaten erst das Debakel mit den GTX 970 Rücksendungen und jetzt schon wieder so ein Mist.
Könnt ihr nichtmal jemanden dran setzen, der mal die ganzen Fehler auf euren Internetseiten/Formularen korrigiert?
 
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Hallo,

also wir haben heute gute 3 Dutzend RMA Anfragen erhalten und bis jetzt noch keine Anfrage wegen Problemen gehabt. War das komplette Profil vorher mit Versand und Lieferadresse erstellt worden?
Welchen Browser hast du denn benutzt und auf welcher URL warst du?
Wegen den 970ern, generell ist unser System nur für Rücknahmen aus unserem Store aus den letzten 30 Tagen ausgelegt. Bei den 970ern die wir zurückgenommen haben waren die Käufe von anderen Stores und meist viel älter als 30 Tage, diese Rücknahmen kann man nicht mit unseren normalen Servicen vergleichen.
 
Erste Frage: Ja, war es UND das Mainboard kam original auch schon direkt von euch.

Zweite Frage: Chrome und Firefox...zu erst auf .de dann auf .com (US) vo wo aus ich zwangsweise auf eu.com weitergeleitet wurde. Die fehlende Möglichkeit zur Eingabe direkt über das Formular war persistent über alle Browser-/Websitekombinationen.

Zu den 970er: Das sagtest du damals auch schon. Aber wäre es nicht einfacher gewesen alle 970er einfach mal pauschal über die (eure eigenen) Seriennummern für die Rückgabe freizuschalten? Stattdessen musste man sich einzeln durchtelefonieren, weil die meisten Supportmitarbeiter die Problematik garnicht erfasst hatten. War mehr arbeit für euch und umständlicher für alle Betroffenen.
 
Kannst du mir die Email von deinem Account als P/N schicken dann leite ich das mal an die IT weiter um es zu prüfen. Alleine löschen sollte es normalerweise nichts.

970: währe leider so nicht gegangen da all unsere automatischen Services wie Garantiekauf, RMAs, Promos, uvm. auf den Registrationen aufbaut, hätte man einfach das bei allen Registrationen geändert hätten wir komplett den Überblick über alle anderen Bonusprogramme verloren die darauf aufbauen.. Natürlich hast du Recht und kurzfristig währe das für uns weniger Arbeit gewesen aber langfristig leider nicht abzusehen welche Auswirkungen das noch haben kann und ob wir dann nicht noch mehr Probleme gehabt hätten.
Ein gutes Beispiel die 5 Jahre Garantie die es momentan kostenlos gibt, hätten wir das einfach für alle geändert hätten automatisch alle, die Karten ausserhalb der Promo gekauft haben die Erweiterung bekommen.
Am Ende hatte jeder der mit der Karte nicht mehr zufrieden gewesen war sein Geld zurück bekommen und ich denke, dass dies das wichtigste für die meisten war und ein "längerer" RMA Prozess dafür gerne in Kauf genommen wurde.
 
Ja klar, PN bekommst du.

Ich hatte meine "alte" 970 damals auch noch im Step-up drin und da hatte noch alles geklappt bezüglich des Bearbeitungsformulars. Weswegen ich jetzt überhaupt erstmal eine Weile gebraucht habe, um zu erkennen dass die Zip-Code-Zeile nicht in der Rechnungs- UND in der Versandspalte drin steht. Soweit dazu.

Ansonsten will ich jetzt auch nicht länger auf der mittlerweile abgehakten 970-Rückgabe-Problematik rumreiten. Lief halt nicht ganz rund damals, aber habt ihr ja dann später doch noch in den Griff bekommen.
 
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