RMA-Geschichte: defekte Geräte von ASUS VN279QLB

dani4k

Neuling
Hallo es geht um den LED-Monitor VN279QLB der rund 340Euro gekostet hat, den ich im November 2013 gekauft hatte.

Vor ein paar Wochen bemerkte ich seltsame Flecken, natürlich erstmal sauber gemacht weil ich dachte das sei Schmutz.

Heute, am 10.04. habe ich nun den zweiten Austausch-Monitor da, der nun nicht wie mein gekaufter und der erste Austausch Flecken hat, dennoch aber einen defekt. Ob das nun irgendwelche Pixelfehler, Subpixelfehler sind, keine Ahnung. Sieht aus wie eine Fluse zwischen beschichtungen. Bei den anderen beiden (gekaufter und 1. Austausch) war das eher seltsam "helle" Flecken, die weißer als weiß waren, bei weißem hintergrund, hellem hintergrund, farbig hellem.. etc.

Nun gut, nachdem ich per RMA den ersten Austausch bekam, dieser die gleichen Probleme hatte, ist mir aufgefallen dass diese beide im Oktober 2013 hergestellt wurden. Ich habe das daraufhin im RMA-Antrag erwähnt, bekam aber bezügl. der Vermutung es sei möglicherweise ein Chargenproblem keinerlei Antwort. Der Austausch wurde dennoch zeitnah losgeschickt - ohne jegliche Kommunikation.
Dass ich mir jetzt mittlerweile das zweite mal Urlaub dafür nehmen musste, sei auch mal Nebensache... Zum glück ging das momentan so kurzfristig.

Jetzt habe ich erneut RMA angemeldet, und sollte nochmals Rechnungen vorlegen, die ich davor überhaupt nicht vorlegen musste... Kurz Fotos von RMA-Scheinen und Rechnung gemacht, ein paar Stunden später kam die Antwort: Ich solle mich noch gedulden bis der defekte wieder im Zentrallager ist.

Hier nimmt man es aber ganz ernst, als wäre die ganze sache nicht peinlich genug. Es ist anscheinend nicht möglich ein fehlerfreies Austauschgerät zu schicken. Zumindest hat der jetzige 2. Austauschmonitor schonmal das Produktionsdatum November 2013, aber das kann gut auch zufall sein ;)

Das ist quasi das erste mal dass ich solch einen Monitor gekauft habe. Früher habe ich meist diese Low-Budget teile gekauft, die reichten mir bislang aus. Allerdings finde ich kann man schon ein fehlerfreies Produkt erwarten, gerade wenn es als Austauschgerät kommt, oder etwa nicht?!

Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht?

Gäbe es den Vor-Ort-Austausch nicht würde mich das ja dermaßen aufregen... Aber 2 Urlaubstage tun auch weh ^^

Im Anhang noch Beispielbilder. Sind alle vom gekauften Gerät.
https://drive.google.com/folderview?id=0B0AYTO3t4XuzeWQ3THoxSnJBMmc&usp=sharing

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh