Rma lg34gk950g-b

Sh33p82

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26.01.2009
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Moin!

Leider hat mein Monitor, ein LG 35GK950G-B, nach knapp über 2 Wochen einfach seinen Dienst eingestellt, der Bildschirm bleibt einfach schwarz, kein OSD etc., nichts.
Reklamationsformular habe ich eingereicht, nur habe ich eine Frage zum Versand.
Auf eurer Seite steht, man solle nichts, bis auf Gehäuse, im Originalkarton zurückschicken!
Nun habt ihr mir den Monitor aber auch im Originalkarton zugeschickt, sprich OHNE Umkarton, wieso verlangt ihr das nun vom Kunden?
Oder gilt hier wegen der Größe eine Ausnahmeregelung?

Viele Grüße, Jan
 
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Hallo Jan,

du hast recht, ich werde diesen Hinweis mal anpassen und auch Monitore entsprechend aufzählen. Wenn du ihn von uns ohne zusätzlichen Karton erhalten hast, kannst du ihn auch genau so wieder zu uns zurückschicken.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike,

super, danke dir, das werde ich dann so machen!
Kannst du mir sagen, wie das dann gehandhabt wird, bekomme ich von euch direkt ein Austauschgerät oder muss ich mich auf eine langwierige Reparatur einstellen?

Viele Grüße, Jan
 
Hallo Jan,

angesichts der Preisklasse des Monitors wird das voraussichtlich auf eine Reparatur durch LG hinauslaufen, die in der Regel 3-4 Wochen dauert.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike,

oh man, sowas habe ich schon geahnt, der gute ist mir am 29.11 geliefert worden und vielleicht 10 Stunden im Betrieb gewesen, am 14.12 hat er den Dienst quittiert.
Besteht da keine Chance auf einen Austausch?

Viele Grüße, Jan
 
wenn du mit meinem zufrieden wärst, könnte dir caseking sicherlich meinen schicken. nur als ausweichmöglichkeit^^ der hängt aber noch bei DHL seit Samstag. sollte morgen ankommen

dann hättet ihr beide was davon, kam mir gerade in den Sinn ^^

3-4 wochen reparatur ist heftig.
 
Und auf diese 3-4 Wochen müsste man sich auch nicht einlassen, hatten wir schon einmal das Thema. Bei einem etwas mehr als 2 Wochen alten Monitor würde ich mich da nicht drauf einlassen. Das Gerät ist bei CK lagernd und ein Austausch ist somit auch zumutbar für den Händler. Die Wahl der Nachbesserung trifft der Kunde! ;)

Ergo: Gerät austauschen lassen.
 
Habe auch Austausch gewählt bei der RMA Anforderung, hoffe das es durchgeht, wäre sonst wirklich sehr ärgerlich.

Viele Grüße, Jan
 
Dein Wunsch wird vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen, was nicht bedeutet das dein Wunsch bzw. dein Bestehen auf Austausch nicht dein gutes Recht ist. Hoffen wir mal das Beste.
 
Wir schauen uns den Monitor an, wenn er hier ist. Möglicherweise ist nur das Netzteil defekt, dann tauschen wir das direkt aus. Falls es das nicht ist und wenn der Bildschirm selbst äußerlich unversehrt ist, prüfen wir auch einen Direkttausch.

Liebe Grüße,
Mike
 
Und auf diese 3-4 Wochen müsste man sich auch nicht einlassen, hatten wir schon einmal das Thema. Bei einem etwas mehr als 2 Wochen alten Monitor würde ich mich da nicht drauf einlassen. Das Gerät ist bei CK lagernd und ein Austausch ist somit auch zumutbar für den Händler. Die Wahl der Nachbesserung trifft der Kunde! ;)

Ergo: Gerät austauschen lassen.

ist das echt so?

auf cb hat ein user einen dell aw3420dw quasi DOA geliefert bekommen (stromanschluss hat Wackelkontakt)

da geht's aktuell darum dass dell ihn wohl nicht vorabtauscht sondern er soll ihn zurückschicken und neubestellen. find das total fies da der kunde für den DOA nichts kann, das Geld weg ist und er jetzt sogar arbeit damit hat.

zudem hatte er im Telefonat wohl das Thema ob er bei neubestellung den alten bzw reduzierten preis bekommt. wobei da bin ich mir sogar sicher, dass dell oder irgendein anderer das gar nicht darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush:

Naja zumindest sind solche Vorfälle lehrreich. Immerhin weiß man danach, welchem Hersteller man keinen Cent mehr zukommen lassen sollte.
 
@ Mike,

Netzteil kann man ausschließen, wenn der Monitor Strom bekommt, leuchtet der LED Ring und die Power LED geht auch an, das war es dann auch schon!
Zustand ist wie neu, da bin ich immer pingelig, aber schaut ihn euch an und entscheidet dann!
Direkttausch wäre ne glatte eins!

Viele Grüße, Jan
 
ist das echt so?

auf cb hat ein user einen dell aw3420dw quasi DOA geliefert bekommen (stromanschluss hat Wackelkontakt)

da geht's aktuell darum dass dell ihn wohl nicht vorabtauscht sondern er soll ihn zurückschicken und neubestellen. find das total fies da der kunde für den DOA nichts kann, das Geld weg ist und er jetzt sogar arbeit damit hat.

zudem hatte er im Telefonat wohl das Thema ob er bei neubestellung den alten bzw reduzierten preis bekommt. wobei da bin ich mir sogar sicher, dass dell oder irgendein anderer das gar nicht darf ?


Vorabtausch ist aber was anderes als Tausch. Hier geht es um einen Tausch. ein Vorabtausch ist eine freiwillige Leistung des Händlers/Herstellers bzw. nur dann verbindlich wenn damit im Vorfeld geworben wird.
 
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