RMA möglich nach Mainboard-Kühler tausch?

linkplayer

Urgestein
Ich habe probleme mit meinem Asus Maximus VI Impact. Der PC läst sich nur schwer hereunterfahren. Entweder er startet neu oder alles schaltet sich aus bis auf das Netzteil. An dem befindet sich eine LED Beleuchtung die dann nicht ausgeht. Ich bekomme ihn nur aus wenn ich entweder direkt nach dem Neustart (beim Asus Boot Logo) ausschalte oder den Powerknopf für 5 sek. halte.

Ich habe mir jetzt ein anderes Netzteil geordert um das Netzteil ausschließen zu können. Danach werde ich Windows 7 nochmal neu installierten um vielleicht da etweilige Fehler auszuschließen.

Aber was ist wenn der Fehler weiter besteht? Kann ich das Mainboard zur RMA einschicken obwohl ich diese Mainboardkühler installiert habe? Bei Grafikkarte besteht die Garantie ja weiterhin wenn man keine Fehler beim Umbau gemacht hat.

Hoffe auf eine baldige Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn nun RMA möglich?

gesendet "Nicht von zu Hause"

Hallo linkplayer,
für Mainboards gilt das selbe wie für Grafikkarten.

- Der Umbau wurde Fachmännisch durchgeführt
- Originalzustand muss wiederhergestellt werden
- Der Defekt ist nicht auf dem Umbau zurückzuführen

Unser RMA Zentrum kontrolliert das Board und entscheidet dann ob es im Rahmen der Garantie repariert wird.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh