RMA Möglich trotz umbau auf Arctic Accelero Twin Turbo II möglich?

bigandy

Enthusiast
Hallo,

bei meinem Freund macht die GTX670 kein Bild mehr, Garantie hat sie noch nur ist eben ein Arctic Accelero Twin Turbo II verbaut gewesen bei dem auch die VRAM und RAM via Wärmeleitkleber beklebt wurden und wenn ich diese dann entferne bleibt ja noch etwas vom Kleber übrig. Der Original Kühler/Lüfter ist noch dabei und wird dann auch wieder zurück gebaut. Geht dann trotzdem noch ein RMA?

Kennt ihr einen Trick die rückstände vom Wäreleitkleber zu entfernen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das jetzt nicht hilfreich ist, aber Wärmeleitkleber ist ganz eklig.
Hab auf der Arbeit mal einen Prüfstand gebaut, zwei Alublöcke mit je einer Seite an ein Peltierelement angeklebt waren.
Die Moral von der Geschichte ist, dass ich die einmal plangefräst habe, weil der Scheiss einfach nicht vernünftig abging (Natürlich nicht die Peltierelemente, die wurden ausgetauscht)

Ich find es geht am besten mit einer Rasierklinge und viel Liebe :d
Da muss man beim Abmachen echt vorsichtig sein!!! Die RAMs oder VRMs sind schnell rausgerissen denn manche von diesen WLKlebern sind echt bombe
Wenn die Dinger dann mal runter sind die Reste einfach mit der Rasierklinge abkratzen. Wenns schlecht läuft muss man ein paar Stunden Späne hobeln, wenns gut läuft kommt man mit der klinge schön drunter und kann es evlt. in einem Stück abbekommen.

Viel Glück :bigok:

Die RMA ist dann kein Problem mehr, einfach den O Kühler drauf, Karte registrieren und Anfrage mit S/N an supporteu@evga.com

Ich hab das Zeuch immer abbekommen, indem ich das PCB mit Frischhaltefolie ins Gefrierfach gepackt hab bis die Temp schön niedrig war und dann gingen die Kühler mit nem leichten zug am quer eingelegten Schraubendreher (in die Kühlkörperlamellen) einfach runter.

Den Rest konnte man wie Dom schon schreibt mitm Rasiermesser einfach runterraspeln. :bigok:

Wenn du es geschafft haben solltest, so teile uns doch bitte mit, WIE du es denn geschafft hast.

Ich hab das Zeuch immer abbekommen, indem ich das PCB mit Frischhaltefolie ins Gefrierfach gepackt hab bis die Temp schön niedrig war und dann gingen die Kühler mit nem leichten zug am quer eingelegten Schraubendreher (in die Kühlkörperlamellen) einfach runter.

Den Rest konnte man wie Dom schon schreibt mitm Rasiermesser einfach runterraspeln. :bigok:

hatte jetzt die Zeit gefunden es mal so zu machen, ging echt einfach runter und teilweise mit dem kompletten wärmeleitkleber, nur finde ich grad die Gehäuseabdeckung der Grafikkarte nicht mehr, sonst wäre alles dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

freut mich zu hören, dass alles problemlos abgegangen ist!!
Einfach was du hast zur RMA schicken, im schlimmsten Fall müsstest du für das Cover aufkommen aber das ist nicht soo teuer aber die RMA Kollegen werden dich dann diesbezüglich kontaktieren falls es nötig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh