RMA ohne Erfolg

Moin,

ich habe mein Netzteil eingeschickt und das Gerät zurückerhalten. Laut dem Support Team von Listan gibt es keinen Fehler bei meinem Netzteil.

Das sehe ich aber anders.

Das Netzteil macht von Anfang an Geräusche beim ausschalten.
Wie so eine Art klick erst summt es und dann macht es ein Klick Geräusch.
Jetzt tritt es sogar schon auf wenn der PC auch eingeschaltet ist.

Mit dem schreiben aus dem Paket kann ich leider nix anfangen. Dort stehen nur zahlen und Buchstaben.

Meine Frage warum das Gerät diese Geräusche macht wurde nicht beantwortet. Das Geräusch ist immer noch da.

Support Case : 1510-V5-K6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins machte auch beim Abschalten ein wahrnehmbares Klick, sah ich bisher nicht als Fehler. Wenn es alle paar Sekunden klickt, wäre das eher etwas, was ich reklamieren würde.

Das Summen kommen vermutlich vom Lüfter und das Klicken von einem Relais, da die Netzteile eine Nachlaufsteuerung haben sollten.

Meins machte auch beim Abschalten ein wahrnehmbares Klick, sah ich bisher nicht als Fehler. Wenn es alle paar Sekunden klickt, wäre das eher etwas, was ich reklamieren würde.

Das Summen kommen vermutlich vom Lüfter und das Klicken von einem Relais, da die Netzteile eine Nachlaufsteuerung haben sollten.

Es klickt zwar nicht alle paar Sekunden, aber alle paar Minuten. Das nervt mich halt total. Auch wenn ich ein Headset aufhabe höre ich es. Finde halt nur schade das man so abgespeist wird.

Dann wäre Warten auf einem Supportler richtig, damit du eine qualifizierte Auskunft bekommen kannst. Leider hat sich in den letzten Tagen keiner hier geäußert, wenn mich nicht alles täuscht.

Ja ich warte mal hab ja Zeit. Ein Netzteil wird für den Betrieb eines PC's ja nicht benötigt :d

Letzte Aktivität 07.10.15 09:44

Wird ja mal wieder Zeit das er auftaucht

Wollte noch ergänzen wie lächerlich die Firma Listan GmbH & Co.KG ist.

Ich habe nach der Rücksendung noch einmal nachgefragt , woran das Problem liegen könnte. Antworten nicht mal auf meine E-Mails.

Werde mir jedenfalls kein bequiet Netzteil mehr zulegen.

Listan GmbH & Co.KG
Biedenkamp 3a
D-21509 GLINDE

Moin Moin druide auf pilze,

bittte entschuldige, dass Du keine Antwort erhalten hast.
Tatsächlich haben wir auf Deine letzte Mail, was denn in dem Testbericht stehen wird, nicht geantwortet. Dieses sollte natürlich nicht sein und es tut uns leid.

Wir haben das Netzteil komplett durchgetestet und konnten keinen Fehler feststellen. Bei uns hat es zu keinem Zeitpunkt Klickgeräusche gemacht.
Neben dem Test an der Chroma haben wir das Netzteil mehrer Stunden an einem PC - System getestet. Hierbei wurde das System auch mehrmals heruntergefahren und neugestartet ohne das irgendwelche Auffälligkeiten festgetellt werden konnten.

Wie konntest Du denn feststellen, dass dieses Geräusch vom Netzteil kommt? In den Pure Power L8 - CM Netzteilen ist eigentlich keine Komponente, wie z.B. ein Relais, verbaut die zu einem Klicken führen kann.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit dieses Geräusch aufzunehmen und uns per Mail zukommen zu lassen?

Gruß Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh