punkmaster
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 21.11.2006
- Beiträge
- 3
Meine ca. 8 Monate alte G.Skill Phoenix Pro 120Gb hat den Geist aufgegeben. Da der Händler (e-bug.de) die Garantie nur kostenpflichtig (29,- EUR) abwickeln will habe ich bereits eine RMA-Nummer beim G.Skill Support angefordert.
Nun wollte ich nochmal nachhören was es für Erfahrungen mit dem Versand gibt und welche Versandart man am besten nimmt.
Bei der deutschen Post habe ich folgendes gefunden:
- Brief International Groß (3,45 EUR)
- Zusatzleistung Wertbrief (5,05 EUR für 200,- EUR Haftung)
- Zusatzleistung Einschreiben (2,05)
Passt das so? Braucht man Einschreiben überhaupt wenn das Paket versichert ist?
Wie ist es mit Zoll, muss man da was ausfüllen? Die Post weist auf eine Zollinhalterklärung CN 22 hin.
Gruß und vorab schon mal danke für Eure Hilfe.
Nun wollte ich nochmal nachhören was es für Erfahrungen mit dem Versand gibt und welche Versandart man am besten nimmt.
Bei der deutschen Post habe ich folgendes gefunden:
- Brief International Groß (3,45 EUR)
- Zusatzleistung Wertbrief (5,05 EUR für 200,- EUR Haftung)
- Zusatzleistung Einschreiben (2,05)
Passt das so? Braucht man Einschreiben überhaupt wenn das Paket versichert ist?
Wie ist es mit Zoll, muss man da was ausfüllen? Die Post weist auf eine Zollinhalterklärung CN 22 hin.
Gruß und vorab schon mal danke für Eure Hilfe.