RMA Phoenix Pro 120GB - Versand nach Taiwan

punkmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
3
Meine ca. 8 Monate alte G.Skill Phoenix Pro 120Gb hat den Geist aufgegeben. Da der Händler (e-bug.de) die Garantie nur kostenpflichtig (29,- EUR) abwickeln will habe ich bereits eine RMA-Nummer beim G.Skill Support angefordert.

Nun wollte ich nochmal nachhören was es für Erfahrungen mit dem Versand gibt und welche Versandart man am besten nimmt.

Bei der deutschen Post habe ich folgendes gefunden:
- Brief International Groß (3,45 EUR)
- Zusatzleistung Wertbrief (5,05 EUR für 200,- EUR Haftung)
- Zusatzleistung Einschreiben (2,05)

Passt das so? Braucht man Einschreiben überhaupt wenn das Paket versichert ist?

Wie ist es mit Zoll, muss man da was ausfüllen? Die Post weist auf eine Zollinhalterklärung CN 22 hin.

Gruß und vorab schon mal danke für Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,


also das wichtigste ist, dass das Paket versichert ist.
Wegen dem Zoll musst du in der Regel nichts ausfüllen.
 
Hallo nochmal,
wie lange dauert es ungefähr bis eine RMA-Nummer erteilt wird?
Habe die Nummer am 25.05 angefordert und bisher keine Antwort erhalten.

Edit:
Habe die Nummer bekommen, kann also mal so 5 Tage dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


das liegt daran das wir zu dem Zeitpunkt sehr mit der Vorbereitung für die Computex beschäftig waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh