RMA-Quad-Kit defekt

Medi Terraner

Enthusiast
Hallo,

Ich habe Mitte August mein 32GB Quad kit zur RMA in die Niederlande geschickt. Letztes Woche ist ein neues bei mir eingetroffen. Eingebaut und nicht schlecht geschaut als 24GB angezeigt wurde. Daher habe ich den einen Riegel on verschiedenen Slots probiert. Auch die Vorgehensweise vom RMA-Team hat nicht geholfen. Nun soll ich die dieses Kit wieder zurückschicken bzw. die Kosten werden von Gskill dankenswerterweise übernommen. Aber muss ich nun wieder zwei Wochen warten bis der neue RAM da ist? Gibt es da keine andere Möglichkeit? Pfand oder sonstiges?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Medi Terraner,

die zweite Austausch wird bevorzugt behandelt und von uns so schnell wie möglich abgewickelt.

Einen Vorabaustausch gegen Pfand können wir leider nicht anbieten.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

@Cody Wirklich schneller ging es leider nicht. Das Kit bekomme ich auch nur mit 1,4V und Command Rate auf 2 stabil durch MemTest. Irgendwie enttäuschend, da das erste Kit wirklich gut war!

Hallo Medi Terraner

Wir können nur die Spezifikationen auf Grund unseres In-House Binnings garantieren. Das darüber hinaus vorhandene OC-Potenzial kann grundsätzlich variieren.

Ich würde bei einem solchen Kit aber normalerweise keine allzu großen Qualitätsschwankungen erwarten, vor allem wenn beide aus DRAM Chips desselben Typs hergestellt wurden.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Ist es ein "normales" Verhalten, dass 15-15-15-35 CR2 laufen und CR1 nicht. Allerdings 16-16-16-36 CR1 auch durch Memtest (HCI) laufen? Kann hierfür das MB verantwortlich sein?

Ja, ob eine Command Rate von 1T bei dem jeweiligen Takt und/oder mit den jeweiligen Timings möglich ist, kann auch vom Mainboard abhängen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh