RMA - Refund - 2 x GTX 970 seit 2 Wochen Wartezeit und kein Rückruf des Kollegen

Erok

Neuling
Hallo,

ich habe am 24.02.2015 meine beiden EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 per DHL an EVGA zurück gesendet.

Meine beiden RMA-Nummern :

RMA Nummer: 583215000065

RMA Nummer: 583215000066

Letzte Woche Dienstag rief ich an, da ich bis dahin keine Nachricht erhielt, ob die Karten denn da wären, und wann die Rückzahlung erfolgt. Es wurde mir bestätigt, daß diese in Bearbeitung sind, und die Rückzahlung bis Donnerstag erledigt wäre.

Am Freitag gegen 14 Uhr rief ich wieder an, da noch keine Rückzahlung per PayPal erfolgte, und mir wurde gesagt, ja die Zahlung sollte noch am Freitag, spätestens Montag auf meinem PayPal-Konto eingehen.

Natürlich war am Montag keine Rückzahlung da, und ich rief gestern Mittag gegen 15.30 Uhr an. Der Mann (Name weiss ich leider nicht) wollte bei irgend einem Management nach fragen, und da dieser Kollege gerade nicht am Arbeitsplatz war, wollte er mich dann zurück rufen. Ich gab ihm auch meine Telefonnummer, nur leider warte ich immernoch auf den Rückruf, und natürlich vor allem auf die Rückzahlung.

So langsam aber sicher komme ich mir vom Telefonsupport doch etwas hingehalten und vereimert vor von EVGA.

Darum schreibe ich jetzt mal hier, ob ich mit dem Rückruf noch rechnen kann, und wann denn die Zahlung auf meinem PayPal-Konto eingeht ?

Gruss

Marcus Mundorff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Dominik ist hier auch gerade (mal wieder) nicht aktiv. Erwarte daher hier noch weniger Antworten auf deine Fragen. Ich warte auch seit dem 23.02. auf eine Antwort des offiziellen Supports.... Keine Ahnung was da bei EVGA los ist. Anscheinend hat der Support sehr unter der gtx970er Geschichte (Erst Spulenfiepen, dann 3,5gb Speicher incl Rücknahmen) gelitten.

Guten Morgen Reaver1988 :)

Alles klar :) Dann bin ich da wohl nicht der einzige zur Zeit dem es so ergeht.

Dann warten wir einfach mal ab, was da noch kommt in den nächsten Tagen :)

Gruss Marcus

Reaver hat recht, der Support von EVGA wurde zwar aufgestockt - allerdings hat nVidia für echte Probleme gesorgt.

Offenbar gibt es zusätzlich noch Probleme mit den Deutschkenntnissen des Supports was die neuen MAs angeht - was man so hier liest und auch via PN an Mails bekommt stellt einem mitunter die Nackenhaare auf. :shake:

Ich hänge mich da aber nicht mehr rein, bringt nix als Undankbarkeit wenn mal was nicht klappt - was manche Leute für Vorstellungen haben geht auf keine Kuhaut. (nicht auf den TE bezogen)

Da wurden z. B. 970er 5x (!!!) getauscht nur weil sie noch leichtes Buzzing hatten - das hat so gut wie jede Karte ab gehobener Mittelklasse! Bei der Menge an Karten kann man erahnen was das für Aufwand und Unkosten sind...

Ich kann nur nochmals darum bitten nicht bei jedem Anruf direkt Dom zu verlangen - er hat so schon genug zu tun.

LG Marti

Gesendet von Unterwegs

Entschuldige wenn ich den Thread missbrauche. Hat jemand erfahrung wielange die Rückzahlung bei Advanced RMA dauert, nachdem die Karte dort angekommen ist?

Hi Pirate85 :)

Deine Schilderungen haben ja nun nicht unbedingt was mit meiner Problematik zu tun ;)

Aber ich gebe Dir recht, daß das schon recht dreist ist, seine Karte 5 mal tauschen zu lassen wegen Buzzing.

Nein, ich kam mir halt etwas blöd vor, weil der Supporter am Telefon erstens wohl nicht ganz so gut Deutsch kann, zumindest kam mir das so vor, als ob er mich teilweise nicht so ganz versteht was ich von ihm möchte.

Dann wurden mir halt 2 mal Zeitrahmen genannt, und es geschah nichts. Und dann der nicht eingehaltene Rückruf, auf den ich übrigens immernoch warte :d, und teils widersprüchliche Aussagen der Supporter machten mich misstrauisch, und da fiel mir das hwl-Forum ein und dass es hier EVGA-Support gibt :)

Nun warte ich einfach mal ab. Irgendwann müssen die ja handeln, sonst gibts haue, mit Wattebällchen, bis sie bluten :d :d

LG Marcus

@ SirXe :

Also mein Zeitrahmen sieht jetzt so aus bisher :

24.02.2015 Paket abgesendet

02.03.2015 bei EVGA in der RMA als Eingang verbucht

Bis heute noch keine Rückzahlung erhalten. Rechne also mal mit mehreren Tagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich gebe Dir recht, daß das schon recht dreist ist, seine Karte 5 mal tauschen zu lassen wegen Buzzing.

Was soll daran "dreist" sein? Ich zahle keine 400€ für eine Karte, die dann deutlich hörbares Buzzing hat, welches man, trotz geschlossenem Gehäuse, Sound und Lüfter, hört o_O Es ist ein absolutes Unding, dass Grafikkarten in dieser Preisregion mit billigen Spulen versehen werden.
Ich hatte jetzt vier RMA's und mache auch noch eine fünfte, wenn es bei EVGA wieder ruhiger angeht. Falls diese dann wieder nervig buzzt, lasse ich mir mein Geld zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir dann eine EVGA wenn du so unzufrieden bist?

Ich habe so einige 970er verbaut und auch teilweise geholfen diese zurückzugeben - da waren von allen Herstellern Karten vertreten und KEINE hatte kein Buzzing.

Woher hätte ich anfang November wissen sollen, dass sich das mit dem Buzzing bis jetzt durch x Grafikkarten zieht (bzw. das die 970er von EVGA überhaupt so ein Problem mit dem Buzzing haben - wurde in keinem Test zu dem Zeitpunkt erwähnt)? Hellseher bin ich nicht. Warum ich mir eine EVGA gekauft habe? Wegen dem direkten Support, welcher auch der Grund ist, dass ich EVGA bis jetzt so viele Möglichkeiten zur Ausbesserung gegeben habe. Bei jedem anderen Hersteller hätte ich mir nach der dritten RMA mein Geld zurück geholt, bzw. ich hätte diese direkt in der zweiwöchigen Frist zurück an den Händler geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr das bitte woanders klären ? Denn das hat nichts mit meinem beschriebenen Problem zu tun, wofür ich den Support von EVGA hier anschreibe. Danke ;)

Alle anderen, die ebenfalls auf ihre Rückzahlung warten, die können sich natürlich dem Thread hier anschliessen :)

Gruss Marcus

Kann geschlossen werden, da soeben das Geld auf meinem PayPal-Konto eingegangen ist :)

Also 10 Tage, nicht rekordverdächtig aber noch ok. Danke für die Rückmeldung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh