RMA trotz Step-Up? Lüfter rattern

mR.y0

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine RTX 3070 XC3 ULTRA GAMING von euch und bin in der Warteschlange für das Step-Up.

Leider rattern die Lüfter meiner Karte extrem beim anlaufen und würde deshalb gerne eine RMA anmelden, wie schaut das dann aus mit dem Step-Up?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der StepUp wird dann auf die Ersatzkarte übertragen.

Hi,
bevor du die Karte zur RMA anmeldest, kannst du noch folgendes ausprobieren:
Bau die Karte wieder aus, leg sie mit den Lüftern nach oben flach auf eine nichtleitende Oberfläche und dreh die Lüfter einzeln, während du mit dem Daumen leicht Druck auf die Mitte ausübst. Das stellt sicher, dass die Lager korrekt eingerastet sind. Sollte das Ratten beim Anlaufen dadurch nicht besser werden, helfen wir dir gern mit einer RMA.

Gruß
Anita

Hey,
habe jetzt mal die Karte ausgebaut und versucht die Lüfter vorsichtig einrasten zu lassen. Leider hat das nicht gebracht!
Das Klackern kommt auch eindeutig vom ersten Lüfter wenn dieser kopfüber ist.

Wie schaut das zur Zeit mit der Dauer aus? Könnte die Lüfter auch selber wechseln, wenn es die Zeit verkürzt 😀.

Grüße

Ein Klicken hab ich auch bei den Lüftern meiner 3090 FTW3. Wenn sie laufen ist aber alles ok. Wie sieht es denn im Betrieb bei deiner Karte aus?

Für die RMA kannst du sonst auch eine Advanced RMA machen. Da hinterlegst du die UVP bei EVGA und bekommst eine neue Karte zugeschickt. Die alte schickst du dann zurück und du bekommst dein Geld wieder.

Hey,
habe jetzt mal die Karte ausgebaut und versucht die Lüfter vorsichtig einrasten zu lassen. Leider hat das nicht gebracht!
Das Klackern kommt auch eindeutig vom ersten Lüfter wenn dieser kopfüber ist.

Wie schaut das zur Zeit mit der Dauer aus? Könnte die Lüfter auch selber wechseln, wenn es die Zeit verkürzt 😀.

Grüße
Schade, dass es nicht geholfen hat.
Ein Lüftertausch in Eigenregie ist nicht vorgesehen, du müsstest also die komplette Karte einsenden.
Aber: RMAs werden bei uns innerhalb von 1-3 Tagen nach Eintreffen abgeschlossen und auf den Rückweg zum Kunden gebracht. Die Ausfallzeit ist daher überschaubar. Alternativ die Advanced RMA mit Vorabaustausch gegen Hinterlegen einer Kaution.
Sobald die RMA abgeschlossen ist, gibst du uns bescheid, damit wir die neue Karte für den Step-Up freischalten können. Den meldest du dann an und wir schieben dich auf deine alte Position.

Gruß
Anita

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh