RMA und Epox

Mokak

Neuling
Hi Leute,

mein EP-8K7A+ ist leider defekt, es stürtzt nur noch ab. Habe nun also vor es nach Eopx zu schicken, damit die das mal überprüfen. Habe das Supportformular ausgefüllt, dann die Rechnung kopiert, Board in eine AntiStatische Folie und dann ab in einen Karton.

Und nun muss ich ja damit zur Post. Wie geht es denn hier weiter? Was muss ich sagen? Versichertes Paket? Zahlt Epox den Versand, also der Empfänger? Und wie lange dauert so eine Reparatur ungefähr?

Bin dankbar über jede Hilfe.

Thx
Mokak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du wirst wohl von Epox ne RMA-Nummer kriegen, damit sie das schneller bearbeiten können.;)

Zur Reperaturzeit: Wenn se grad gut drauf sind kann's sein, dass sie dir direkt ein neues zuschicken, wobei das nur selten der Fall ist leider :d. Mit 2-4 Wochen kannste rechnen nehm ich mal an...kenn den Support net so gut spreche aus erfahrung von Leadtek und Asus.

danke schon mal für die Antworten, vor allem für die "eine Woche". Hab auch schon gehört, dass es bei Epox schnell geht. Aber wer kann mir das nun mit der Post verklickern. Versand selber zahlen, ja oder nein? Und wenn ja dann wie? Als versichertes Packet?

@secure
Zur Reperaturzeit: Wenn se grad gut drauf sind kann's sein, dass sie dir direkt ein neues zuschicken, wobei das nur selten der Fall ist leider . Mit 2-4 Wochen kannste rechnen nehm ich mal an...kenn den Support net so gut spreche aus erfahrung von Leadtek und Asus.
:ha :ha :ha :ha :ha :ha
Kannst wahrscheinlich so 24-48 h Stunden später die Kiste wieder zusammenbauen. Was Epox da bietet ist unglaublich!:asthanos:

@Mokak
Ja, den Versand zu Epox selbst bezahlen und zwar am Besten versichert (sollte es Dir wert sein). ;)
Rückversand erfolgt auf Epox Kosten.:d

nach meiner anfrage wegen meines boards welches defekt ist habe ich direkt nachgefragt wegen einsenden nach epox:
Ich darf es unfrei einsenden. (unfrei geht natürlich nur versichertes paket)

WOw nicht schlecht hätt ich jetzt nicht gedacht dass der Support so gut ist :) Wenn in Zukunft weiterhin so gute Boards von denen kommen werd ich da bestellen...bin leider nur recht "schlechten" Support gewöhnt :hmm:

Cu

Also, ich habe heute mein Board zur Post gebracht. Versichertes Paket 6,70 EURO. Mal schauen wie lange es dauert bis ich was von denen bekomme. Ist meine erste Reklamation bei Epox. Aber ich habe eben schon sehr viele Gute Meinungen darüber gehört. Also ich halte euch auf dem laufenden....

ich habe meines am letzten freitag eingesendet und am Dienstag ein neues Board erhalten.

also es ist noch nichts da :( naja, da muss ich mich ja nicht beschwären, ist ja erst 4 Tage her :)

Länger als eine, maximal zwei Wochen solltest du nicht warten sollen ;) 2 Wochen sind für EPoX echt lange, hingegen bei anderen Firmen ist das noch schnell :wall: :p

Die Versandkosten wären mir egal wenn ich bedenke das du ein neues Board bekommst in ein paar Tagen. Also ich finde die €7 sollte dir der Support wert sein. Aber wenn EPoX es zahlt ist natürlich auch gut :d

ich mecker ja gar nicht, ich wollte nur mal den aktuellen status posten. und die 7€ sind wirklich egal. hauptsache ich bekommen ein funktionirendes Board. denn es ist ja nicht gesagt, ob ich ein neues bekomme. werde ich ja dann sehen und auch hier berichten, also bis dann...

Also, neuester Stand der Dinge.

Hab gerade mit Epox telefoniert. Der hat das Board heute erst bekommen. Die Post hat ja nerven... Der hat sich das dann sofort noch am Telefon angeschaut, hat sofort erkannt, dass die Elkos angeschwollen sind und mir sofort gesagt, dass die mir gleich, in ca. 15 min. ein neues Board per UPS rausschicken. Er sagte noch, dass ich eigentlich keine Garantie mehr hätte, weil die laut Seriennummer im April diesen Jahres abgelaufen ist, aber er kneift da mal ein Auge zu und ich bekomme auch so ein Austauschgerät. Die Boards, die die dann ausliefern, sind selbst nicht mehr neu, sondern reparierte Boards. Aber das ist schon OK, hauptsache die funktionieren.

Fazit: Wer was anderes als Epox kauft ist selber schuld. Epox rult !!!!

Hej ho, ich poste bereits von meinem zusammengebauten PC mit dem neuen Board *freu*

Also es war dann genau eine Woche auf den Kopf. Das ist doch mal fein was? Direkt mal gebencht und so, alles easy.

Ok, Folks. Also mein Tipp an euch, kauft EPoX !!!!:d

hehe, die menschen bei epox sind echt nett, auch am telefon :)
lief bei dir auch lustige dudelmusik im hintergrung *g ?

HIHI - hab da noch nie angerufen aber wenn se so nett sind wie der Support gut ist - dann ist es Super NETT !!

also bei mir war keine musik. aber egal, hauptsache der PC rennt wieder ;)

Hab ich das ganze meinen Kollegen erzählt, von dem tollen Support und so. Da meinte einer, dass der sich lieber ein Board kauft, was nicht kaputt geht. Der will sich Abit kaufen. Naja, kann ich nix zu sagen. Weil der sacht, dass es komisch ist, dass alle hier im forum sagen, dass epox so nen guten Support hat, und dass deswegen die boards wohl so schnell kaputt gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh