RMA Versandkosten

karta03

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
11.581
Ort
NRW
Ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber bei Google konnte ich nichts dazu finden.
Jedenfalls habe ich hier im Forum eine GTX 960 von EVGA in der SSC Variante gekauft. Bei FurMark macht die Karte beispielsweise keine Probleme, aber zum Beispielt stürzt Overwatch so gut wie sofort beim Start ab.
Selbst bei Browsen per Chrome habe ich manchmal kurz Blackscreens, vermutlich macht die Karte auch hier Probleme durch die Hardwarebeschleunigung..
Daher habe ich bei EVGA eine RMA gestartet und bekam automatisch eine E-Mail mit den nötigen Schritten. Allerdings wurde mir kein Versandlabel mitgeschickt. Ist es bei EVGA so üblich, das man die Versandkosten selber tragen muss?
Bei teureren Produkten kann man die sicherlich verschmerzen, aber bei einer 960 macht allein der Versand schon fast 10% des Warenwerts aus :drool:
Glaubt ihr übrigens, dass ich eine Austausch 960 bekomme? Es wäre schon ärgerlich, wenn man mir eine einfache GTX 1050 anbietet mit der Begründung, dass die Leistung in etwa identisch ist. Immerhin ist die 960 mit 4GB vRAM ja etwas zukunftssicherer und sieht mit der Backplate auch sehr hübsch aus :3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versandkosten trägt immer der Kunde. Die kostet Bsp. Mit DHL 7,50€

Die tauschen immer gegen gleicher oder höher aus, darunter sollte auch VRAM zählen. Heißt ebenfalls mit 4GB oder mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
iWebi hat es bereits sehr gut zusammengefasst.

Versand zu uns trägt der Kunde und den Rückversand übernehmen wir.

Austausch ist entweder das selbe Modell oder ein mindestens gleichwertiges.

Viele Grüße

Jan
 
Danke für die Infos :)
 
Also die 2 Fahrer die hier hin kommen sind immer im selben Zeitfenster bei uns oder der Packstation und warten tut man bei uns nur im Hermes Shop - davon gibts nämlich nur einen. Meine Pakete kann ich direkt nebenan im Blumenladen abgeben ...

Dein subjektives Empfinden macht DHL nicht zu einem schlechten Unternehmen also hör auf das zu behaupten!
 
Wie lange der Austausch wohl dauert? Leider haben die Ryzen CPUs keine integrierte Grafikeinheit, sodass ich dann komplett ohne PC dastehe :(
Ob es sich lohnt eine Übergangsgrafikkarte zu kaufen? Möchte ungerne wochenlang meinen PC nicht nutzen können :(
 
Also was man hier so bisher mitbekommen hat dauert es rund eine Woche bis die Karte wieder bei dir ist. Gab es bei EVGA nicht mal sowas wie ne Express RMA mit Vorabtausch gegen Kaution?!
 
Advanced RMA gibt es wo man eine Kaution hinterlegt und die neue Karte vorab verschickt wird und man erhält die Kaution wieder wenn die alte Karte wieder rechtzeitig bei EVGA ist.
 
Du hast ne PN karta03
 
Nach ca. einer Woche tritt dasselbe Problem auch mit der (neuen?) Karte auf, ich bin echt am verzweifeln.
Ich kann an meinem PC nicht einmal mehr Google Chrome oder Cura nutzen, ohne das der Bildschirm wieder "flackert" oder das Programm komplett abstürzt..
Ich habe mich wieder an den Support von EVGA gewandt und mein Problem geschildert.
Die Karte die mir durch den RMA Austausch zugeschickt wurde, schien zumindest nicht neu zu sein. Die Karte wurde eindeutig mal verbaut und der SSC Aufkleber an dem Gehäuse ist auch nicht richtig angeklebt.
Ich habe das Gefühl man hat mir einfach dieselbe Karte mit einem anderen Seriennummern Aufkleber geschickt :heul:
 
Du solltest dein Problem eventuell mal woanders suchen und nicht an der Grafikkarte. Kabel, Monitor, alles ist möglich. Doch dazu dann bitte mehr im richtigen Abteil des Forums.
 
Hatte mal das selbe Problem wie du. Bei mir lag es schlussendlich am Netzteil.
 
Bei mir lief es so: Vom Beantragen der RMA bis zur Freigabe der RMA dauerte es ca 1 Woche, da ich noch ein Soundfile einschicken sollte. Die Verzögerung lag bei mir. Als ich die Karte dann per DHL verschickt hatte (Donnerstag) hatte ich am folgenden Dienstag meinen Ersatz.

Edit: Ok, Graka is nicht das Problem... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh