RMA vom 10.4 EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) - Nickel

aerotracks

Legende
Hey,

Ich habe einen Waküblock bei euch eingeschickt, das Paket ist am 10.4 bei euch angekommen laut Tracking Info.
Eingangsbestätigung habe ich noch keine erhalten, wie lange dauert denn der Prozess ungefähr?
Ich hätte gerne eine Gutschrift, da die Karte, auf der der Block montiert war, schon verkauft ist.. ist das möglich?
Rechnungsnummer war 1033794, die Nummer vom Retouren Schein 508096.

Grüße, aero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo aerotracks,

es dauert im Moment etwa 2 Wochen bis wir eine Reklamation bearbeiten können. Dies sollte bei dir also etwa Anfang nächster Woche erfolgen. Hast du denn in deinem Reklamationsformular angeklickt, dass du eine Gutschrift wünschst oder hast du jetzt erst deine Meinung geändert? Wir werden versuchen diesen Wunsch zu berücksichtigen, jedoch ist es nicht in jedem Falle machbar. Laut Gesetz ist es erst nach dem zweiten fehlgeschlagenen Reparaturversuch möglich vom Kauf zurückzutreten.

Liebe Grüße,
Mike

Hey Mike,
Danke dir für die Info. Gutschrift hatte ich angekreuzt. Das mit den 2 fehlgeschlagen Nachbesserungsversuchen ist mir bekannt, deswegen die Nachfrage, ob auf Kulanzbasis etwas machbar ist. Weiß ich Bescheid jetzt, hoffentlich klappt's :)
Gruß, aero

Hey Mike,

Kam heute zurück mit der Mitteilung, dass die falsche Schraube gegen die richtige getauscht wurde. Leider ist die feststeckende Schraube immer noch drin :(
In der Hitze des Gefechts vorm Zurückschicken hatte ich vergessen, besagte Schraube extra zu markieren - durch kurzes Drehen wäre das aber einfach festzustellen gewesen, da es die einzige am ganzen Kühler ist die sich nicht drehen lässt. Habe auch keine Mail zwecks Nachfrage oder so erhalten, das Paket kam einfach kommentarlos zurück.. die Email zur Versandankündigung habe ich eben bekommen, so 6 Stunden nachdem ich das Teil schon wieder in den Händen hatte. :fresse:
Was machen wir jetzt?

Gruß, aero

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aerotracks,

bitte sende den EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) - Nickel nochmal ein und beschreibe kurz den Sachverhalt. Ich vermerke das nochmal separat in deinem Kundenkonto. Unsere RMA wird das nochmal prüfen und anschließend eine endgültige Entscheidung treffen. Sollte nach Prüfung des Artikels und Rücksprache der Hersteller EKWB die Bearbeitung ablehnen, können wir bedauerlicherweise auch nichts weiter unternehmen.

Bitte nutze hierzu nochmal das Reklamationsformular: https://www.caseking.de/shop/catalog/customers_claim.php?

Beste Grüße,
Eddi

Hallo Eddi,

Es ist eine Schraube, die der Hersteller bei der Montage zu fest eingedreht hat. Kein Selbstverschulden.
Dass der Kühler noch nie geöffnet war, ist an dem unversehrten Dichtheitssiegel zu erkennen.

Das Formular habe ich nochmals ausgefüllt. Ein Gewährleistungsfall sollte ja eigentlich nicht von Kulanz des Herstellers abhängen - dass der Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestand zeigt das Siegel, ich hoffe wir finden eine Lösung.

Viele Grüße,
aero

Hallo aerotracks,

okay! Dann hoffe ich dass du das genau so wie du es mir eben erklärt hast, auf dem Formular auch angegeben hast. Ich Vermerke das aber sicherheitshalber auch nochmal intern.

Beste Grüße,
Eddi

Danke dir Eddi :)

Hallo,

Hat alles geklappt, weniger Wartezeit bei der Bearbeitung der zweiten Rücksendung, danke dafür und vielen Dank für die Hilfe hier im Forum :)

Gruß, aero

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh