rMBP: Umtausch nach Betriebssystemaktualisierung?

Rowley

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich bei allen bisher getesteten rMBP Retina 13" den immer gleichen Fehler feststellen konnte (nachdem man das Trackpad/Tastatur für ca. 5 Sekunden nicht benutzt hat, kommt es bei der ersten "Berührung" zu einer kurzen aber mich erheblich störenden Verzögerung/Lag, siehe mein alter Thread (Post #23): http://www.hardwareluxx.de/communit...ut-sind-die-luefter-1039697.html#post22714622) scheint das Problem nun mit dem neuesten Yosemite Developer build behoben worden zu sein (https://discussions.apple.com/message/27442420?ac_cid=tw123456#27442420).

Entsprechend würde ich mir das Macbook nun gerne bestellen, was mich zu folgender Frage führt:

Sollte die Aktualisierung des Betriebssystems wider Erwarten doch nicht das Trackpad-Problem beheben, müsste ich, um von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, ja das "alte" Betriebssystem (Mavericks) wieder drauf spielen. Ist das überhaupt möglich (bin ein absoluter Mac-Laie). Kann ich genau die vorinstallierte Mavericks-Version aus dem AppStore laden, um einen Clean-Install durchzuführen?

Herzlichen Dank schonmal!

LG Rowley

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das beschriebene Problem bei mir nicht reproduzieren. mid2014 MBPr 13"

Ich hab es bei ALLEN bisher getesteten feststellen können (und das waren ca. 6). Wie gesagt nur bei den 13". Meiner Meinung nach ist es ein generelles Problem, nur dass nicht jeder gleich empfindsam ist...
Aber wie ist es nun mit Mavericks. Erhält man das noch im AppStore oder wie bekäme ich es im Falle einer Retoure wieder installiert?

LG Rowley

Du hast 6 macbooks bestellt und alle wieder zurück geschickt?

Edit: Ich hab dein "Problem" jetzt versucht in allen möglichen Programmen nachzustellen... mit 5, 10 und 15 Sekunden ohne Eingabe vorher... no dice.

Edit2: Vielleicht benutzt du das Touchpad auch falsch? Du musst den Finger schon drauf haben...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so etwas lässt sich auch im Laden testen;-) Und ich glaube kaum dass es sich die anderen Forenmitglieder nur einbilden. Deinen 2. zynischen Kommentar spar ich mir jetzt einfach zu kommentieren. Zumal ich nicht wg des trackpad Problems den Thread erstellt habe, sondern eine andere Frage gestellt habe._

Nur so nebenbei: Bei den Late 2013er MBPr kommt es z.Z. noch vermehrt zu WiFi Problemen.

bei den MacBooks die mit Mavericks ausgeliefert wurden, kann man per InternetRecovery Mavericks wieder installieren

Das gleiche Problem habe ich bei meinem mid 2014er 13" MacBook Pro Retina auch festgestellt !

Ist auf die Dauer echt nervig!

Ist es ein Garantiefall?

Werde dann wohl den Apple Support kontaktieren und nachhaken! Möchte ungern auf Yosemite (BETA) updaten um dieses Problem zu beheben! (kann ja auch irgendwie nicht sein!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh