Roaming Profiles anpassen

gnaa123

Semiprofi
Hallo,

Ich verwende Servergespeicherte Profile und habe folgendes Problem:

Da ein paar Anwendungen ihre Einstellungen nicht in \AppData\Roaming\ sondern in \AppData\Local\ speichern, suche ich nach einer Möglichkeit einzelne Unterordner aus \AppData\Local\ hinzufügen zu können.

\AppData\Local\ wird Standardmäßig ausgeschlossen, wie kann man dies umgehen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ohne jetzt groß zu schauen - das wird wohl bissel schwieriger werden.
Option 1.)
Ich hätte zuerst versucht hier mir Folder Redirection zu arbeiten. Nur leider kannst du das mit dem Ordner nicht per Default.
Folder Redirection Overview
Du kannst aber versuchen das direkt über die Registry zu verbiegen. Musst aber selber testen, ob der das dann auch umleitet.

Option 2.)
Verwende eine Profil Lösung, wie z.B. Citrix UPM.
Citrix User Profile Manager 2.0 - Citrix Knowledge Center
oder FlexProfiles:
Immidio | Flex Profiles
Zumindest mit dem Citrix UPM sollte man das einstellen können, dass er den Ordner mitnimmt.

cu
Walzing

Hi,
was für ein Server Modell nutzt du denn?
Auf Windows Server Basis kannst du das doch per GPO mitgeben

Gruß
Alex

@Walzing: Danke, werde mir dann erstmal die Vorschläge bei Option 2 anschauen.

@Bad_Blade: Ist ein Windows 2008 Server, die Standard GPO schliesst den Ordner von der Sync aus und lässt sich diesbzgl. auch nicht anpassen.

Naja, dann fügst du diesen Ordner einfach als Sync mit ein?
Wo ist das Problem? Wir geben bei uns auf Firma auch über Roaming profiles Ordner mit auf den Desktop. Und wo man die nun hinlegt ist nur ne einstellungssache

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh