Roblox für Erwachsene: Spieleplattform will neue Zielgruppe ansprechen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.959
Im September 2006 ging Roblox auf Windows und MacOS online. Bis 2015 erschienen dann auch Versionen für iOS, Android und XBox. Auf der Spieleplattform können User eigene Spiele entwickeln und sie anderen zur Verfügung stellen. Während Roblox an sich zwar kostenlos ist, können Spielersteller in ihren Werken Ingame-Käufe anbieten. Diese werden für die Plattform-eigene Währung Robux verkauft, die man gegen Echtgeld erstehen kann. Die Entwickler erhalten 25 % des Gewinns, der Rest geht an Roblox. Über die Jahre stiegen die Nutzerzahlen und während der Corona-Pandemie konnte Roblox teilweise 164 Millionen monatliche Nutzer verzeichnen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh