*robocopy* Hilfe benötigt

roca_xx

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Festplatte die vermutlich defekt ist, jedenfalls kann ich nicht alle Daten per Drag n Drop kopieren. Da immer wieder Daten auftauchen die Fehler aufweisen.

Nun bin ich auf Robocopy aufmerksam geworden. Dieses Tool soll sowas überspringen bzw. mehrmals versuchen können.

Kann mir einer den Befehl nennen um eine Festplatte komplett auf eine andere zu übertragen.

Soll von Laufwerk e auf g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Um alles zu kopieren müsste

robocopy e:\ g:\Dein_Ordner

funktionieren.

Die Parameter
/COPYALL und /E sind noch empfehlenswert.
/R beschreibt die Wiederholversuche eines Kopiervorgangs, der nicht geklappt hat
/W beschreibt, wie lange gewartet wird nach einem erfolglosen Kopiervorgang, um den nächsten zu starten

Für Robocopy gibt es auch ein gutes GUI:
Robocopy GUI - Download - CHIP Online

Das machts ein bisschen einfacher.

Hier eine hilfreiche Erklärung der Parameter:
Robocopy - der Kopier Gigant - WinTotal.de

Um alles zu kopieren müsste

robocopy e:\ g:\Dein_Ordner

funktionieren.

Die Parameter
/COPYALL und /E sind noch empfehlenswert.
/R beschreibt die Wiederholversuche eines Kopiervorgangs, der nicht geklappt hat
/W beschreibt, wie lange gewartet wird nach einem erfolglosen Kopiervorgang, um den nächsten zu starten

Für Robocopy gibt es auch ein gutes GUI:
Robocopy GUI - Download - CHIP Online

Das machts ein bisschen einfacher.

Hier eine hilfreiche Erklärung der Parameter:
Robocopy - der Kopier Gigant - WinTotal.de

Danke hat funktioniert. hat mir nen haufen Stress beim kopieren erspart. Super

PS: Mit dem normalen Befehl Copy ging es nicht. Copyall /R /W usw. ging es dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh