[Kaufberatung] Roborock S7+ Nachfolger

DiePike

Legende
Hallo zusammen,

da mein Roborock S7+ das Zeitliche gesegnet hat (Fehler 1) und Amazon mir leider nur das Geld zurückerstatten kann benötige ich nun einen neuen Saug-/Wischroboter.

Er sollte folgende Punkte erfüllen:

- Saug-/Wischleistung auf Niveau des S7
- Keine Kamera
- Absaugstation -> Minimum für Staub optimalerweise auch für Wasser.
- Budget wie Vorgänger irgendwas zwischen 650-750 EUR
- Im Optimalfall bei Amazon verfügbar sein.

Hat jemand Ideen?

Danke Gruß
DiePike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch sagen. Roborock macht einfach ein super Job.

War immer nur mit Roborock und den Xiaomi Vorgängern zufrieden.

Mach doch was ganz Verwegenes und kauf Dir wieder nen S7+ ... meine beiden laufen sorgenfrei und schrubben wie die Weltmeister 2x wöchentlich. Da hattest wohl Pech mit Deinem 🤔

Hatte ich auch erst überlegt mochte aber den Händler nicht. Bei Gewährleistungsansprüchen und Co. ist da sicher zappenduster.

Habe jetzt den Roborock Q-Revo gekauft bei Saturn für 705€.

Meinungen dazu?

mochte aber den Händler nicht.
Oh, sorry ... hatte nicht gesehen, dass es so ein Chinabutzen-Buchstabensalat ist, bin auf den Händlernamen "reingefallen". Da hätte ich auch nicht bestellt 😅

Hatte ich auch erst überlegt mochte aber den Händler nicht. Bei Gewährleistungsansprüchen und Co. ist da sicher zappenduster.

Habe jetzt den Roborock Q-Revo gekauft bei Saturn für 705€.

Meinungen dazu?
Wo gab/gibt es den für 705€?

Kann den Q Revo auch nur empfehlen. Lediglich eine integration in HomeKit fehlt, das liegt aber an Apple und nicht am Staubsaugerr…

Ich buddel das Teil hier mal aus. So richtig alt ist es ja auch nicht.

Ich habe den Roborock S5 max und das Teil läuft wirklich gut. Der einzige Harken ist halt, das die Bude mit Teppich nicht so elegant gesaugt und gewischt werden kann in einen Rutsch. Der Teppich ist groß und kann auch nicht weggerollt werden oder so. Außerdem soll er ja auch gesaugt werden. Ist so ein 3x2m Teppich unter Stubentisch und da wir gerne Nüsse knacken, fällt dort auch eine Menge runter auf diesen Teppich. Die restliche Bude ist Vinyl und das würde ich gerne auch wischen.

Ich hätte gerne:

- wieder Roborock, das läuft einfach
- Reinigung von fast nur Vinylböden und etwas Teppich
- ich brauche keine Reinigungsstation oder ähnliche Spielereien
- Der Wischer muss angehoben werden können oder anders über einen Kurzflorteppich laufen können
- Bessere Erkennung von typischen Störkanten, wo der Sauger sich gerne mal aufhängt. Den Wäscheständer hat er zb zum Fressen gern. Er fährt darauf und bleibt hängen. Oder die Tischbeine vom Schreibtisch, die wie ein umgedrehtes T aussehen. hat sich da was getan oder nicht? Ich bekomme ständig einen Brechreiz, wenn das Teil sich aufhängt. Sinn sollte eigentlich sein, das er täglich eine Runde dreht und nicht erstmal 5min alles wegräumen, was ihn irgendwie zur Störung verleitet (und wir reden nicht von Dingen wie Schnürsenkel, Wollgarn oder anderes)
- keine Tiere, keine Kinder und Schnürsenkel haben dann halt verloren.
- Kamera brauche ich wohl nicht, oder bringt das einen ernsthaften Vorteil?

Ich bin da beim S8 gelandet ohne alles weitere. Gibt es ggf. einen besseren Vorgänger für weniger Geld, der zu Empfehlen wäre? Es heißt immer, das die Saugleistung verbessert wurde. Aber der 5 max ist schon sehr gut beim Saugen. was wird da denn bitte verbessert? Hat sich sonst irgendwas ernsthaft geändert? Gibt es ggf. schon Infos zum S9, der bald kommen müsste ?!

Ich lese öfter mal Sales bei refurbished Saugern. Sind die Teile so Störanfällig, das die Teile in großen Mengen als 2 Wahl nochmal neu rausgehen ?
zB https://www.mydealz.de/deals/roborock-s8-refurbished-saugroboter-2310222

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei S7+ mit denen ich ganz zufrieden bin. Wobei die sich schon auch mal auf T-förmigen Stuhlbeinen aufhängen. Den extrem dicken Wohnzimmerteppich schaffen sie gar nicht. Ist daher Sperrzone und wird manuell gesaugt.
Alle paar Wochen verkeilt sich der eine auch mal unter der hängenden Toilette. Evtl. könnte sowas mit Kamera vermieden werden?
Die Absaugstation finde ich schon sehr praktisch, da ich dadurch nur selten leeren muss. Das Gewische funktioniert 1a, mit Kurzflorteppich kommt er auch gut klar. Wobei man den ja kaum noch neu bekommt, bzw. der S8 inzwischen schon günstiger ist.

Also unser S8 hat sich bisher nur bei Schnürsenkeln oder halt so einem brutalen hochflor aufgehängt. Alles andere bekommt der reibungslos gebacken. Sei es kleine stuhlbeine oder tischbeine oder Wäscheständer. Alles kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh