[Kaufberatung] robuste Kompakt-Cam für ua Night-Szenen

Newspirit87

Neuling
1. Was willst Du fotografieren?
- Strand
- Snowboarden
- Party (dunkel)
- Konzert (Dunkel)
- Leute
- "normale" Tagaufnahmen wie Landschaft, Gebäude ect

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

muss in meine Hosentasche passen

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

ja, sollte Stoß und Feuchtigkeits/Regen/Spritzwasser unempfindlich sein da sie sowohl am Strand als auch bei Snowboarden schon mal was abbekommen kann.( Stöße, Feuchtigkeit, Treck/Sand)
Sollte eine gute Videofunktion (am besten 720p) mit gutem Sound haben.(Konzert und Snowboard Videos)
Zum Sound: Das micro sollte auch mit hohen Pegeln wie bei Rock-Konzerten klar kommen und falls möglich nicht so anfällig für Wind sein (dreh ganz gern mal Videos wärend der Abfahrt)
Optischer Bildstabilisator und eine Serienbild funktion wäre mir wichtig.
Wenn das in der klasse gibt würde ich nen Weitwinkel spitze finden!
Zoom hingegen ist mir relativ egal und so 7-8 Millionen Pixel würden mir mehr als ausreichen.
Muss ich erwähnen das sie schöne, scharfe Fotos machen sollte?^^

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Ixus 70:
War recht zufrieden. Hat sehr schöne Bilder gemacht, die Akkulaufzeit war gut und ihr haben stöße nix getan. (leider war ein Wolkenbruch ihr tot)
Was mir nicht so gut gefallen hat ist die Bildquali bei wenig Licht und ohne Blitz. Außerdem hat mich das video format wo man für ne Minute Video (6??x 4??) 100-200mb Speicher gebraucht hat nicht so gefallen. Außerdem hatte ich selbst bei wenig Wind immer störende Windgeräusche -> extrem nervig!

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Panasonic DMC-FT1EG-D

Die scheint ja sehr robust zu sein und auch sehr gute Videos zu machen. Hat sogar Weitwinkel!
Nur bin ich mir halt nicht sicher wies in dunklen Szenen (Party, Konzerten) mit der Bild/Video Quali aussieht. Gibts überhaupt Kompakt Kameras die bei wenig Licht ohne Blitz gute Bilder machen?
Hat die für den kleinen Sensor nicht viel zu viele MPixel (12,1 Millionen auf nen 1/2,33 Sensor) Bildrauschen? Eigentlich brauch ich nicht so viele Pixel...
Hat die eine Serienbild funktion? Wie siehts mit Windgeräuschen aus?
Ist Preislich schon hart am Limit.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

in etwa 250€, wobei ich wohl auch noch ne Idee mehr ausgeben würde wenns dafür was entsprechend besseres gibt.

Würde mich über bisschen hilfe und ein paar Vorschläge sehr freuen!

Vielen Dank

Newspirit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besten Dank!
also bei den Links zu den Test bekomm ich bis auf bei der w60 immer nen Serverfehler angezeigt.
Und was ist mit der FT1?
Also dieses Feature das ich damit schwimmen gehn kann brauch ich eigentlich garnicht. Mir würdes schon reichen wenn ihr bisschen Regen oder Feuchtigkeit (in ner nassen snowboardjacke) nix ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
besten Dank!
also bei den Links zu den Test bekomm ich bis auf bei der w60 immer nen Serverfehler angezeigt.
Und was ist mit der FT1?
Also dieses Feature das ich damit schwimmen gehn kann brauch ich eigentlich garnicht. Mir würdes schon reichen wenn ihr bisschen Regen oder Feuchtigkeit (in ner nassen snowboardjacke) nix ausmacht.

Also bei mir gehen beide. nochmal die Links:

http://www.steves-digicams.com/2009_reviews/canon_d10_samples.html

http://www.whatdigitalcamera.com/equipment/compactcameras/1202/2/olympus-mju-tough-6000-review.html

Die Sache ist: du bekommst eine sehr robuste und vor allem schlagfeste Digicam meist nur mit dem feature, dass sie wasserdicht/resistent ist. Das kommt vor allem dadurch, dass das eben "outdoorcams" sind.

Zur Panasonic konnt ich leider keinen Test finden. Deswegen kann ich zu der nicht viel sagen.

hab grad nochmal bisschen rumgegoogelt und nen Test gefunden.
Klick mich
scheint wohl spitzen Videos und recht gute Bilder zu machen. Robust und Wasserfest. Weitwinkel. Leider, leider ist sie wohl recht lahm (hochfahrn und Zeit von Bild zu Bild) womits wohl auch keine Seirenbildfunktion gint :(
Informationen über Soundqualität oder Bildquali bei wenig Licht gabs keine.

Leider, leider ist sie wohl recht lahm (hochfahrn und Zeit von Bild zu Bild) womits wohl auch keine Seirenbildfunktion gint :(
Informationen über Soundqualität oder Bildquali bei wenig Licht gabs keine.

Also laut einem Datenblatt von Panasonic hat sie eine Serienbildautomatik mit 2,3 Bild/sec. mit max. 5 Bildern in Reihe. Das ist eig. auch normal für kompaktkameras. Du kannst auch 1,8 bilder/sec. machen, und dann soviele, bis die Karte voll ist oder sogar "Hochgeschwindigkeitsserienbilder" mit 6 bzw. 10 Bilder/sec.

uhhhh super! klingt doch gut, 2,3 Bilder in der Sekunde ist weit mehr als meine Ixus70 geschaft hat. Wenn ich jetzt noch paar infos zu der Tonquali und Fotos bei wenig Licht finde bin ich happy.

Zuletzt bearbeitet:
naja, find keine weiter infos. Von daher werd ichs sie mir wohl einfach akufen...

Wenn ich die Kamera aus nem Britischen Online-Store ordern würde, müsst ich dann Zoll zahlen?

Da die auch seit neuestem zur EU gehören, fällt kein Zoll an.

mist, hätte erstmal das kleingedruckte lesen sollen. Die Shops versenden alle nur innerhalb vom UK. Ich brauch nen Shop der auch günstig nach Frankreich sendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh