[Kaufberatung] Robuste, zuverlässige SSD (mit IDE-Anschluss)?

dannym5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
197
Welche Empfehlungen an Herstellern oder gar Modellen könnt ihr mir bitte geben, wenn ich eine möglichst zuverlässige und robuste SSD (mit IDE Anschluss) brauche?

Es kommt mir also nicht auf irgendwelche Geschwindiglkeitsrekorde an, sondern auf möglichst hohe Zuverlässigkeit und Robustheit, da die Platte ihr Dasein bei rauhen Umweltbedingungen fristen wird.

Das heißt also im Sommer zeitweise direkte Sonnenbestrahlung des PC und im Winter jeden Tag nur ein paar Stunden beheizt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, diese "Panzerplatten" namens DuraDrive scheinen leider alle MLC zu sein und kaum irgendwo lieferbar.

Welche SSD Hersteller kann man den ansonsten als generell sehr zuverlässig bezeichen?
Ich hab mir bisher nur SSD mit IDE von Solidata und Transcend angesehen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hersteller bei dem Anwendungsgebiet so sehr in der Qualität unterscheiden. Wieviel Speicherplatz benötigst du eigentlich? MLC würde ich auch nicht gleich komplett ausschließen; das hängt aber ganz davon ab wieviel du auf die SSD schreibst.

Frage doch mal hier nach. Die bieten ein breites Spektrum an SSDs für unterschiedliche Einsätzbereiche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh