robustes multimedia Smartphone mit starkem Akku

dicke Berta

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Smartphone für maximal 270 €. Ich habe 2,3 Handys in der engeren Auswahl, bin aber bei weitem kein Experte für Smartphones. Am wichtigsten ist mir ein starker Akku und ein robustes Gehäuse. Hier mal meine bereits ausgesuchten Modelle

Samsung Wave S 8500
HTC Wildfire
HTC Wildfire S
LG Optimus chic ?

Mir ist relativ egal, ob sich Androit 2.1 , 2.2 oder 2.3 aufgespielt ist. Viel wichtiger ist mir dann noch eine brauchbare Kamera ab 5 MP

Was würde denn hier meinen Ansprüchem am nächsten kommen ?

Bitte mal um eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist für dich robust und ein starker Akku?

Nen starken Akku hat kein mir bekanntes Smartphone.

Und unter robust würd mir das Motorola Defy einfallen.
Oder ist ein Alurahmen wie beim Wildfire für dich schon Robust, willste das mal fallen lassen "dürfen"?

Außerdem kann ich noch sagen das das normale Wildfire aufjedenfall ziemlich beschnitten ist, würd ich nichtmehr als Multimedia Smartphone kaufen.

Die Kamera ist sone Sache, zumindest bei HTC sind die alle nicht besonders.
Wobei man bei allen 5 oder auch 8MP Handykameras keine tollen Bilder erwarten sollte.

Nunja, das Samsung Wave scheint scheinen Mitbewerben in Sachen Akkulaufzeit weit voraus zu sein. Angegeben sind hier 15 Stunden Gesprächszeit, das Wildfire ist zum Beispiel mit 7 Stunden angegeben. Was nun wirklich robust ist, ist natürlich das reine Empfinden. Ich habe mein Telefon immer in meiner Hosentaschen und aufm Lager knallt es des öfteren mal gegen Paletten oder Kartons. Ich möchte halt kein kratz-empfindliches Telefon / Display haben.

Spiele kommen für mich nicht in Frage. Ich möchte halt eine Touchphone haben, welches schnell im Internet ist, einen robusten Eindruck hinterläßt und einen guten Akku hat.

Zu groß sollte das Display allerdings auch nicht sein. Ich denke, dass ich mit einem 3,2 Zoll Display absolut zufrieden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Robust sein soll kann ich nur das Defy vorschlagen, alle anderen geben sich da nix.

Die Herstellerangaben kannst du getrost vergessen. Die sagen gar nichts aus.

Ich habe die beiden nicht benutzt, aber such mal in diversen Android Foren da gibts immer Erfahrungsberichte.

Aber eigentlich alle aktuellen Smartphones halten bei relativ intensiver Nutzung nicht länger als 2 Tage.

Also bei normaler benutzung schaft das Samsung an die 3Tage mein Desire HD 1tag, das sollte zum vergleich reichen!

EDIT: Aja die Kamera wie schon erwähnt nehmen sich die nicht viel da bringt es dir auch nicht wennste 12Mp drinne hast, ist ja nur dann größere Auflösung aber Qualität leidet drunter!

Quelle: Eigene Erfahrung habe so ein teil in der Familie! Und was Samsung da geschaffen hat ist kein vergleich zum SGS(Plastikbomber)

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist des Wave ist überdurchschnittlich und damit absolut ausreichend, ich alle lade je nach Nutzung nur alle 2-3 Tage auf.
Die Kamera des Wave ist bei genug Licht überragend. Kein Vergleich zu den Fotos von HTC, die sind im Vergleich zum Wave grottig.

Kann auch nur das Defy empfehlen wenn es etwas robuster sein soll.
Hatte es selbst ein paar Wochen in Benutzung, und die Akkulaufzeit ist für einer Smartphone überdurchschnittlich gut.

HTC Legend ist noch Robust...allerdings ist es nicht das Neueste...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Würde wohl zum Defy raten.

Größer als beim DHD ja aber trotzdem wirds nicht mehr als 2 Tage halten, wenn überhaupt.
Und den Preis wird es auch deutlich übertreffen, das DHD ist auch noch deutlich teurer und ist schon ein paar Monate alt.

optimus 7 ist noch recht robust (gorilla glass, nicht nur n 1/4 millimeter blech sondern millimeter dick usw). Akku ist auch i.O.
Allerdings n wp7 gerät

ansonsten das defy

wirklich robuste andere full touch smartphones würden mir auch nicht einfallen.

Beide haben aber nicht die tollste kamera

Ich habe mir eben mal 1,2 Videos und Tests zum Defy angesehn. Macht wirklich einen starken Eindruck. Nach genau sowas habe ich gesucht. Ich glaube was robusteres und für mich geeignetes Gerät gibt es nicht für das Geld.